Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zukunftsvision

<< < (3/4) > >>

Tobi:

--- Zitat von: uwe am 09 Jan 13, 11:03 ---Übrigens, manche Völker in Asien (ich will nicht persönlich werden) werden wohl bald solche Stufen aus Kunststoff auf den Markt bringen. Auf einer Börse (weis nicht mehr wo), wurden schon prächtige Turmalinkristalle aus Kunststoff angeboten.
--- Ende Zitat ---
Du meinst damit doch wohl nicht etwa die Chinesen? ;)

Aber im Ernst, was solche "Repliken" von tollen Stufen angeht, so ist das ein zweischneidiges Schwert: Als echter Sammler würde ich das nie und nimmer wollen, jedoch als Eyecatcher für Laien, die sich als Zierde auf den Kaminsims stellen, geht das in Ordnung. Natürlich nur, wenn von vornherein transparent gemacht wird, dass es sich um Plastik handelt und nicht um eine wertvolle Mineralstufe. Aber schon heute ist ja oft so, dass naturgetreue Nachbildungen geschaffen werden: Im Mineralogischen Museum in Marburg gibt es sowohl vom Cullinan-Diamant als auch vom größten je in Australien gefundenen Goldnugget exakte Nachbildungen; da man hinter Glas nur den optischen Eindruck hat, wirken sie wie echt. Aber es steht eben auch dick und fett "Nachbildung" dran, und genau das dürfte der Unterschied zu manchem chinesischen Händler sein ...

Moondog:
wer weiß was die Zukunft bringt  :D

Jochen1Knochen:
Hallo!
Ist schon o.k. für mich.
Bastelt euch eure Traumstufen zusammen,oder lasst sie euch ins Hirn projizieren und tanzt um eure Hologramme von Topstücken.
Ich fahre derweil mit Elon Musk auf den Mars und schau mal nach,was es dort für offene Drusen und Klüfte so auszuräumen gibt!
Da war dann ja noch keiner zum Sammeln.
Ich muß nur noch die Problematik des Werkzeugtransportes klären.Na ja-und daß er nur Vegetarier mitnehmen will ist auch noch zu klären.
Eventuell kann ich ja einen Anhänger voll Wurst mitnehmen.
Die 500000,- Reisekosten gedenke ich dann über den Mineralienverkauf wieder reinzuholen 8)
Zumindest könnte mir der Datenstream für eure 3D-Drucker dann einiges einbringen. ;)
Gruß Jens

michaelh:
Noch eine Art der Mineralienherstellung, zitiert aus dem Film "Ferris macht blau":
Der Typ ist so verkrampft, dem steckst du ein Stück Kohle in den A..... und nach zwei Wochen hast du einen Diamanten ;D

Also, gestresste und verkrampfte Typen bitte freiwillig melden >:D

Grüße

Michael

Wegschmeißit:

--- Zitat von: michaelh am 10 Jan 13, 07:27 ---Noch eine Art der Mineralienherstellung, zitiert aus dem Film "Ferris macht blau":
Der Typ ist so verkrampft, dem steckst du ein Stück Kohle in den A..... und nach zwei Wochen hast du einen Diamanten ;D

--- Ende Zitat ---

Bööööösseeee!!  ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln