Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

verblasst Krokoit ?

<< < (3/5) > >>

Glück auf:
Vielen Dank an euch!!  Klaus :)

pseudonym:

--- Zitat von: Jochen1Knochen am 11 Jan 13, 17:08 ---Hallo!
Da bleicht doch nichts aus! ::)
Es kommt da auch etwas auf die Qualität der Kristalle an.In Callenberg ist viel oxidiert,bzw eingewachsen.Das ist mit Tasmanien oder Russland schwerlich zu vergleichen,außer man hat etwas von den Topstufen vom Leonard,als der das ausgebaggert hat.
Aussagen wie diese:

--- Zitat von: carsten slotta am 11 Jan 13, 11:17 ---habe die Erfahrung gemacht, dass Krokoit sehr wohl ausbleicht!

--- Ende Zitat ---
und diese:

--- Zitat von: pseudonym am 11 Jan 13, 15:01 ---Jap das Zeuch bleicht unter Licht aus .

--- Ende Zitat ---
sollte man fotografisch oder wissenschaftlich untermauern können. ;)
Gruß Jens

--- Ende Zitat ---

Negativ , meine stehen im dunkeln , hab das von nen alten inzwischen verstorbenen Sammler.

fassi:
Hallo Ruben.

Woher weist Du das Die krokoite ausbleichen ?
ich habe meine bis auf drei Eigene Erwerbungen , alle aus der sammlung meines Großvaters übernommen .
Und die wiederum stammen vom Herrn Leonhard .
Und da ist einfach nichts ausgebleicht . ;)
Die schönste Stufe die Im werner seiner privatsammlung stand wurde mit einer Hql Lampe beleuchtet (Tageslicht)
das hätte der nie gemacht wenns da was ausbleichen würde .

pseudonym:
Si. oben !  ;)

Glück auf:
Hallo :)! wahrscheinlich scheint es einfach so zu sein, das ich  einen nicht glänzenden bekommen habe...
Warum es damit verschiedene Erfahrungen gibt ? Vielleicht liegt es wie schon einer erwähnte am Chrom...
   Gruß Klaus :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln