https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: FMF-Forum von Jordi Fabre  (Gelesen 5774 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
FMF-Forum von Jordi Fabre
« am: 21 Jan 13, 22:09 »
Hallo,

es sind ja doch einige hier auch im englischsprachigen Forum von Jordi Fabre angemeldet, daher stelle ich diese Frage einfach mal im Supportbereich, auch wenn es nicht um den Mineralienatlas geht: Seit Tagen ist die Seite für mich kaum erreichbar, sie baut sich extrem langsam auf, was lesen geschweige denn schreiben oder gar hochladen ist unmöglich. Ich habe Jordi kontaktiert, der kann sich jedoch auch keinen Reim darauf machen, da man anscheinend aus aller Welt problemlos auf die Seite zugreifen kann. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, denn abgesehen von dieser Seite geht alles ganz normal. Jordi meinte, es könne durchaus irgendein Problem vorliegen, das mit dem Zugriff aus Deutschland zu tun hat, Rat wusste er jedoch auch nicht. Also, wer von euch hat momentan noch Probleme, die Seite zu erreichen bzw. bei wem baut sie sich ebenfalls nur im Schneckentempo oder gar nicht auf? Auch die, die nicht angemeldet sind, können ja einfach mal bitte auf  http://www.mineral-forum.com/message-board/ gehen und schauen, ob sich da entweder normal eine Seite aufbaut, oder es wie bei mir lädt und lädt und lädt und lädt ... ::)

Gruß
Tobi

Offline Embarak

• Mineralienbilder
Re: FMF-Forum von Jordi Fabre
« Antwort #1 am: 21 Jan 13, 22:19 »
Ist sofort da. Komme schnell an jeden thread incl. pics.  ???
Norbert

Online stoanklopfer

« Antwort #2 am: 21 Jan 13, 22:20 »
Absolut kein Problem, schnell da.

Volkmar

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 21 Jan 13, 22:21 »
Bei mir baut sie sich momentan überhaupt nicht mehr auf. An die, die Ahnung von dem ganzen Computerkram haben: Wie kann das denn sein, dass EIN Rechner - der aber sonst ganz normal und schnell ins Netz kommt - auf diese eine Seite nicht oder nur sehr langsam zugreifen kann, während andere User aus aller Welt problemlos und schnell wie immer auf die Seite kommen ??? ??? ???

Offline Embarak

• Mineralienbilder
« Antwort #4 am: 21 Jan 13, 22:27 »
Welchen browser benutzt Du?
Schon mal gegoogelt "browser lädt manche seiten nicht" oder ähnliches?

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 21 Jan 13, 22:30 »
Ich nutze Firefox ... mit dem ich seit vielen Jahren und bis vor wenigen Tagen immer problemlos auf der Seite unterwegs war. Mit dem IE ging es gerade bei einem kleinen Test auch nicht, daran liegt es also nicht ... das hätte mir Jordi ja sonst auch gesagt, der war aber komplett ratlos :-[

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #6 am: 21 Jan 13, 22:32 »
Hast du mal deinen "cache geleert"?

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 21 Jan 13, 22:34 »
Hast du mal deinen "cache geleert"?
Mehrfach, ändert nix.

Online guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #8 am: 21 Jan 13, 22:57 »
Auch alle Cookies entsorgt?

Günter

Offline giantcrystal

« Antwort #9 am: 21 Jan 13, 23:24 »
Hallo

ich habe letztens mal CCleaner (Freeware) bei mir auf den Computer laufen lassen, da die Festplatte ziemlich voll(gerümpelt) war. Nach Entfernung von 3 GB an Datenmüll war sowohl wieder Platz auf der Festplatte als auch der Computer merklich schneller !

Würde ich an deiner Stelle mal downloaden und dann ausprobieren

Viel Erfolg und Glück Auf

Thomas

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 22 Jan 13, 07:42 »
Auch das habe ich kürzlich mal wieder gemacht, Thomas, auch ohne Ergebnis. Aber mal ehrlich - wenn es an einem total gebremsten Rechner läge, dann wären doch ALLE Seiten langsam und nicht nur eine einzige :-\

Aber Hoffnung, gerade geht es mal wieder mit halbwegs Geschwindigkeit, sogar eingebaute Bilder laden ...

Interessant wäre eine Antwort von unserer Frau Schwertner, denn laut Jordi hatte die wohl auch Probleme mit der Verbindung zu der Seite?!

Gruß
Tobi
« Letzte Änderung: 22 Jan 13, 07:52 von Tobi »

Offline gladhammar

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 22 Jan 13, 11:00 »
Hallo Tobi,

eine andere Möglichkeit wäre auch das Antivierenprogramm/Firewall.
Gib die Adresse der Seite gesondert als vertrauenswürdig ein wenn Du Dir da sicher bist.

GA
Detlef

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #12 am: 22 Jan 13, 11:33 »
Aber dann hätte ich doch irgendwas in den letzten Tagen verändern/verstellen müssen, oder? Und auch dann wäre es komisch, wenn es nur eine einzige Internetseite unter hunderten wäre, die ich besuche ... aber wie gesagt, heute baut sie sich zumindest langsam auf und ist irgendwann da, im Vergleich zu gestern schon mal eine deutliche Steigerung ::)

Offline Alcest

« Antwort #13 am: 22 Jan 13, 11:47 »
Sowas liegt oft am Internetprovider. Ich habe allerdings vergessen, wie genau das heißt, was rumlahmt. Ich habe z.B. manchmal das Problem, dass große Seiten wie eBay oder Facebook rumspinnen, Seiten wie da MA aber ohne Probleme gehen.

Abwarten und Tee trinken könnte helfen, muss aber nicht.

Offline gladhammar

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 23 Jan 13, 07:56 »
Aber dann hätte ich doch irgendwas in den letzten Tagen verändern/verstellen müssen, oder? .....................

Dann wurde vielleicht was an der Seite verändert/eingefügt was Deiner Antivierensoftware verdächtig vorkommt.
Das hatte ich in der Form auch schon mal. Da lag es an der Seite selbst die ich aufrufen wollte.
Was da genau passiert kann ich aber auch nicht erklären.

GA
Detlef

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge