Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
schwer fotografierbare Mineralien
Stänlsucher:
Glück Auf,
Versuch!!!! Bitte um Meinungen!Mit den Reflexen von den Hämatit,komme ich überhaupt nicht klar!Somit habe ich versucht nur den Pikropharmakolit auf das Bild zu zaubern ???
2.Bild ist die Gesamtansicht von der mini Druse!
Glück Auf
Lutz
Embarak:
--- Zitat ---eventuell doch besser nach "Fototechnik" verschieben ? ? ?
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre nett !
Ich finde es allgemein sinnvoll, für ein spezifisches Thema auch einen eigenen thread mit einem themenbezogenen Titel zu eröffnen.
Hängt man die Sache einfach nur an einen alten Titel an, geht das Thema entweder leicht wieder unter oder sprengt den vorigen thread.
Wie wär's in der Rubrik "Fototechnik" mit einem Titel, der auch gleich neugierig macht, z.B. : " schwer fotografierbare Mineralien "
Auch wenn ich im Umgang mit Photoshop nicht mehr ganz unbedarft bin, ist es mir nicht gelungen, aus den beiden Vorlagen
brauchbare Fotos zu machen. Die EXIF-Daten gaben zu wenig Infos her. Ich wäre zumindest bei ISO 100 geblieben.
Ich hätte außerdem hier das RAW-Format gewählt, weil es hier deutlich mehr Spielraum zur Nachbearbeitung gelassen hätte.
Ich vermute aber in erster Linie ein Beleuchtungsproblem.
@Lutz. Beschreib doch bitte mal genau den Aufbau mit Lichtquellen und Kameraeinstellungen.
Ich bin sicher, daß dann noch ein paar neue Ideen kommen.
Hier noch mal die beiden vorgestellten Bilder mit ihren auffälligen Histogrammen.
Norbert
futzi:
Hallo,
hier mal ein Pentagonit von der bekannten Fundstelle in Indien.
Durchmesse des Kristallbüschels 1cm. Irgend wie bin ich aber damit nicht zufrieden.
Futzi
Embarak:
Grauer Stilbit statt weiß. ??? Eine Lösung heißt Tonwertkorrektur.
Norbert
Alcest:
Die Poonastufen sind gern so unschön verfärbt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln