Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

schwer fotografierbare Mineralien

<< < (2/4) > >>

Goldi85:
Hallo,

ich würds mit einem anderen Bildausschnitt versuchen, also die Kristallgruppe besser freistellen.

Gruß  Daniel

futzi:
So hier noch ein Versuch, leider habe ich das Gefühl das ich die Schärfe nicht hinbekomme.
Würde ich mit einem Balgenauszugsgerät näher kommen???

Gruß Futzi

Embarak:
Hallo,
Es ging in erster Linie um den grauen Stilbit, weniger um den Pentagonit.
Diese Stufen sind nicht einfach zu fotografieren. Bin mal über das gleiche Problem gestolpert.
Man sieht den Grauschleier auf vielen Bildern.
Es ist nicht viel Aufwand, sich mal das Histogramm anzusehen.
Übrigens trägt ein schwarzer Hintergrund auch zu dem Grauton der Begleitminerale bei.
Es geht auch anders.
http://www.mindat.org/photo-503363.html

Norbert

P.S.: Eigentlich sollte dieser thread den Bildern vorbehalten sein und weniger den Kommentaren.
        Vielleicht kann ein Moderator die-Pentagonit-Geschichte verschieben nach z.B.  schwer fotografierbare Mineralien oder Schwarzer oder weißer Hintergrund

futzi:
Hallo,
wiedergefunden! Liebe Admins, eine kleine Info über das Verschieben wäre hilfreich.

Also der graue Untergrund ist leider auch in Realität so grau, da scheint das Untergestein durch. Leider bin ich da nicht versiert genug das
für das Bild zu korrigieren.
Aber ich brauche noch einen Tipp, ob ich mit einem Balgengerät das Detail noch größer fotografieren kann.
Ich kann das nur mit der Kamera, leider nicht mit einem Binokular.

Futzi

CRYSTALLOGIC:

--- Zitat von: futzi am 30 Aug 13, 13:37 ---...Aber ich brauche noch einen Tipp, ob ich mit einem Balgengerät das Detail noch größer fotografieren kann.
Ich kann das nur mit der Kamera, leider nicht mit einem Binokular...
--- Ende Zitat ---

Hallo,

größer nicht, aber schärfer  ;) Indem du ne Bilderserie mit zu-, oder abnehmender Entfernung, so dass du etwa für jede Schärfenebene ein Bild hast schießt und sie dann zusammenrechnen läßt.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln