Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Sind USB Mikroskopkameras brauchbar?

<< < (3/7) > >>

Fluoritxx:
hier die anderen Beiden

Gerhard:
Es kommt darauf an,was man so mit einer Mikrokamera machen möchte. Um hochwertige Fotos  im Microbereich anzufertigen-dafür sind diese
verschiedenen preiswerten Modelle wohl nicht geeignet. Doch kann man je nach Modell doch vernüntige Fotos herstellen. Solche Mikroskop-
kameras werden auch in Labors und anderen Fertigungsstätten schon genutzt Sogar in der Allgemeinmedizin für die Untersuchung von die
Hautpigmentuntersuchung. Also die Kameras als Kinderspielzeug abzuwerten ist doch ein wenig übertrieben.
Ich habe schon seit Jahren ein DNT Micro 2.0 de luxe. (sie kostete da noch so um die 90 Euro) Wenn ich die Kamera nicht auflege ,wird ein
Fotoapparatstativ zur Arretierung verwendet.
Angefügt ein Foto für die Bedienung auf dem Computer und Anwendungsfotos

Glück auf:
Mus zugeben, so schlecht sind eure Bilder nicht, bei mir wirds nicht so gut!?  Klaus :)

Brodi69:

Eure Antworten zeigen, dass die Dinger zu Dokuzwecken doch gar nicht so schlecht sind. Klar, das Perfekte Foto ist nicht, aber das erwarte ich auch nicht von so einem Teil. Jedenfalls müsste wohl ein anständiges Stativ verwendet werden.

Obschon ich höhere Ansprüche an Fotos stelle, finde ich die paar € für eine rasche Dokumentation gut angelegt. Ich denke, dass ich mir auch mal so ein Ding reinziehe, mal sehen...

Grüsse
Christian

Glück auf:
Aber welches Christian ?   Da gibts bestimmt auch Unterschiede. Da müsste es ne Art Warentest geben.
    Alles Gute!!   Klaus :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln