Hui, welch toller Neufund von Aquamarin aus Peru ... der Kristall kann ja fast mit denen aus Pakistan mithalten. Und dann sitzt er auch noch mitten auf der Stufe, welch ein toller Zufall ...

Wobei der Verkäufer genau genommen Recht hat, wenn er schreibt "Einzigartige Paragenese" - denn diesen Trash gibt es kein zweites Mal (hoffe ich).
Gut finde ich auch: "€ Wert 2420". Die absurde Höhe des Betrages lassen wir mal außer acht, das ist ja eine übliche Masche bei sowas. Viel cooler finde ich diese exakte Festlegung. Man hätte ja auch ca. 2500 oder so schreiben können, aber mit einer so genauen Zahl verleiht man dieser "Top-Stufe" (oha, gleich doppelte Ironie) natürlich einen Touch Professionalität

Aber mal ehrlich: Wer sich halbwegs mit Mineralien auskennt, erkennt doch, dass das ein Fake ist. Und wer nicht, der gibt doch nicht hunderte von Euro für einen Stein aus, oder? Andererseits ... die Mutter der Dummen ist immer schwanger, wie man so schön sagt

Gruß
Tobi
P.S. Ich verkaufe momentan einen auf reiner Goldmatrix sitzenden Smaragd mit aufgewachsenen blauen Diamanten, die von Silberlocken umwickelt sind. Die Stufe ist sehr kontrastreich und ästhetisch, denn neben den blauen Diamanten sitzen auch noch knallrosa Rhodochrosite. Fundort: Mucholakackogedöns Mine, Südamerika. Wert € 40,000. Verkaufe die Stufe für 6000,-
Interesse?