Hallo an alle Fossilienfreunde,
wir sind gerade dabei, die Fossilien-Seiten etwas übersichtlicher zu gestalten, und möchten dazu eure Anregungen einholen.
Konkret geht’s hier um die Neugliederung des Fundstellen-boards bzw. der untergeordneten boards in „Deutschland“.
Derzeit existieren da nur die untergeordneten boards:
„Bayern-Nord“
„Schwäbische Alb“ und
„Sonstiges Deutschland“,
die meisten Beiträge zu Deutschland sind aber noch unverschoben im board „sonstige Lokationen“ (das nach der Neugestaltung für außereuropäische Fundstellen dienen soll).
Wenn ich die – beim derzeitigen Stand – nach „Deutschland“ verschiebe, kämen fast alle deutschen Beiträge unter „Sonstiges Deutschland“ zu liegen, was ja nicht ganz der Sinn der Sache sein kann.
Meine ersten Vorschläge dazu:
„Bayern-Nord“ umbenennen auf „Fränkische Alb“ (was ja anscheinend damit gemeint ist),
und dafür ein neues u-board „Bayern allgemein“ erstellen.
Ansonsten für die „fossilträchtigeren“ Bundesländer jeweils eigene u-boards, und nur die Bundesländer mit wenigen Fossilfundstellen unter „Sonstiges Deutschland“ zusammenfassen – wie das bereits im board „Paläobotanik“ existiert.
Oder überhaupt für jedes Bundesland ein eigenes u-board ?
Oder mehr thematische bzw. überregionale Zusammenfassungen – z.B. „Geschiebe“, „Mitteldeutschland“, etc. ?
Ich kenn die Situation in Deutschland zu wenig, kann also schwer abschätzen, was da wirklich sinnvoll ist.
Was habt ihr für Vorschläge / Meinungen dazu ?