Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Vorstellung von Eigenfunden
loismin:
Hallo Christian.
Ja das ist schon richtig, die Bilder gehören ja auch ins Lexikon, aber da gibts ja die Einfügen Funktion ins Forum, das ist ganz leicht zu machen, das Bild ist im Lexikon und kann dann das Forum bereichern ohne neu geladen werden zu müssen .
Im Lexikon geht manches in der Bilderflut unter, das interessant wär und kann im Forum im entsprechenden Thread ein
wenig hervorgehoben und auch mit mehr Erklärungen usw versehen werden.
So sehe ich das wenigstens !
loismin
Brodi69:
Grüss dich Losmin
Genau richtig benannt, und alle meine Fotos waren denn auch schon in einem Thread. Mit diesem hier bringst du es auf den Punkt wie auch schon der Wettbewerb "bester Eigenfund 2012". Hoffentlich steuern hier noch viele so ihre Bilder bei!
In freudiger Erwartung weiterer Bilder und Geschichten.
Christian
P.S.: und weil es so schön ist noch eins, das ich erst zu gegebenem Zeitpunkt im Lexikon platziere ::)
Oktober 2012:
bogeyman:
Hallo Christian,
wie toll ich diese Stufe finde, habe ich dir ja bereits gesagt ;D
LG
Axinit:
Servus,
noch ein kleiner Fund aus dem letzten Jahr: Axinit-Kristalle aus dem Chamrousse-Massiv suedlich von Grenoble. Das Stuefchen sah bergfrisch sehr ansprechend aus, nach dem Reinigen weniger.
GA
Harald
Fluoritxx:
Hallo ... dann will ich auch mal was zu beitragen .
Immer wenn ich in meiner alten Heimat Sachsen bin genauer in Mittweida bei Chemnitz dann bin ich auch im Erzgebirge und Freiberg unterwegs .
Aber am meisten bin ich im Nachbarort, auf der Halde wo ich schon als Jugendlicher Mineralien gesucht habe , unterwegs.
Auf der Halde des ,, Alte Hoffnung Erbstolln ,, in Schönborn Dreiwerden.
hier nun etwas vom Oktober letzten Jahres.....
Eine Stufe mit Fluoriten und etwas Kupferkies zwischen Quarzplatten ca. 7 x 4,5 cm groß
....und eine Stufe mit Calciten auf Bleiglanz , ca. 9 x 6,5 cm groß
hier die Fluoritstufe....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln