Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Vorstellung von Eigenfunden

<< < (3/12) > >>

Mark77:
Sehr interessante Diskussion und Gut sie auch endlich mal zu führen.

--- Zitat von: loismin am 20 Feb 13, 20:47 ---...
Ich habe sowieso das Gefühl, daß sich so manche nicht trauen ihre Eigenfunde hier einzustellen, weil sie meinen es müssen immer totale Schaustufen sein und dann noch perfekt fotografiert !
...

--- Ende Zitat ---

Zu deiner Aussage möchte ich hinzufüge, dass das, wie ich denke, des Pudels Kern an der von dir kritisierten Situation ist. Mit der Zeit wurden immer öfter und vermehrt "einfache" Funde kritisiert, teilweise musste man lesen, dass man solche Sachen doch erst garnicht uploaden solle, oder garnicht erst im Atlas verankern soll. Warum soll man dann auch seine Eigenfunde zeigen? Wieviel Prozent der Eigenfunde sind Museumsstufen oder vergleichbares? Wenn wir hier und v.a. einige der Urgesteine dieses Forums wieder akzeptieren lernen können, dass nicht jeder Fund ein Spitzenstück sein muss und auch das Recht hat mal gezeigt zu werden, dann kommen wir hier im Forum auch wieder zurück zum Wesentlichen, nämlich den Mineralien und Fossilien.

Glück auf!
Markus

Manfred Früchtl:
Hallo
Ist zwar schom 10 Jahre her, dass ich das gefunden habe. Ich habe diese Mineralien erst jetzt fotografiert und ich freue mich jetzt wieder über diese schönen Funde.

Manfred Früchtl:
Hallo
Noch einige Bilder von Mineralien vom Fuchsloch, Silberberg, Brixlegg, und Malachitlocken von der Mockleiten.
Gruß Manfred

Stänlsucher:
Glück Auf,
bringe mich seit einiger Zeit wieder etwas mehr im Atlas ein(so weit es die Zeit zulässt),bei den Fotos(Bearbeitung-Hintergünde u.s.w.,alles Eigenfunde),bei Eigenfunden (z.B.erst vor ca 2Wo-Schlema 310-taufrisch),bei spezielen Fragen der Mineralogie(Bestimmung) und stelle immer mehr fest,es gibt immer was,was dem Einen oder Anderen missfällt und dazu gibt es eine Diskusion!Verliere langsam die Lust :'(
Wir sollten vielleicht weniger sinnlose Diskusionen führen,sonder jeder machen,was Ihm am besten liegt,interessiert und spass macht.Toleranz ist glaube ich ist bei der Menge an Mitgliedern im Forum oberstes Gebot!
Natürlich kann man (Frau) auch Sachen zu Diskusion stellen,die einem nicht passen,doch sollte man (Frau) sich bewusst sein,was bringt diese Diskusion - Änderungen,etwas für den Atlas oder wie so oft ein ausartender Meinungstreit,mit NULL Ergebnis.
Bei vielen Dingen macht es einfach die Form,lasst uns doch einfach unserm gem Hobby frönen!

Glück Auf aus Schneeeberg
Lutz

Brodi69:
Liebe Leute, seit nett zueinander  :) das ist der wichtigste Grundsatz im Forum. Auch sehe ich selbst immer wieder gerne Bilder von neuen Funden an. Aber statt sie nur zu Posten, sind die Fotos doch viel besser um Lexikon aufgehoben. Entsprechend sind meine Fotos auch da zu finden:

März 2012:
Vorstellung von Eigenfunden

April/Mai 2012:
Vorstellung von Eigenfunden Vorstellung von Eigenfunden Vorstellung von Eigenfunden

Vorstellung von Eigenfunden Vorstellung von Eigenfunden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln