Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Vorstellung von Eigenfunden
fassi:
--- Zitat ---Um über die Qualität der Bilder zu diskutieren, was durchaus hilfreich und sinnvoll ist, sollte der thread "Mineralienfotografie" genutzt werden.
Also meine Empfehlung: Laßt die Bildbewertung sterben und das Forum wird aufleben.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist das ;)
Ich für meinen teil habe vom Fotografieren so gut wie keine Ahnung , und Ich werde das auch nicht Ändern weil mich fotografieren nicht die Bohne Intressiert .
solange aber sofort über bildqualität zu dunkel zu hell etc diskutiert wird habe ich keinerlei Intresse hier meine eher schlechten Bilder zu zeigen , bedeutet natürlich auch gleich es gibt eben keine Berichte .
Wenn ich einen schönen Fund gemacht habe , und stolz drauf bin , habe ich keine Lust auf Komentare bezüglich der Fotoqualität , um welche es ja Überhaupt nicht geht ;)
ich habe da leider schon meine Erfahrungen gesammelt , und seit einiger Zeit bewusst darauf verzichtet Bildbeiträge einzustellen ..
Vieleicht sollte man mal drüber nachdenken , ich vermute die Mehrheit der sammler hat keine besondere Technik zur Verfügung um Fotos herzustellen , und wird sich derartiges Zeugs auch nicht zulegen nur um hier Bilder zu zeigen die dann den gehobenen Ansprüchen entsprechen .
Dazu kommt noch der Faktor Zeit ;)
die z.B. mir fürs Artgerechte fotografieren definitiv fehlt ;)
Aber ich bin fest der meinung das es doch recht brauchbare Fotos sind welche entstehen , und das man mit etwas mehr zurückhaltung
doch den einen oder anderen wieder dazu bewegt Bildbeiträge zu schreiben ..
GA Mario
Axinit:
Servus,
zur hoffentlich erfolgreichen Reanimation dieses Threads noch zwei Amateur-Photos eines hier im Chamrousse-Massiv gemachten Epidot-Fundes, einmal vor und einmal nach der Reinigung mit Natriumdithionit. Die Stufen koennen zwar nicht mit denen von der bekannten FS im Untersulzbachtal konkurrieren 8), auch Pakistan oder der Iran haben deutlichen Vorsprung, aber fuer meinen Hausberg ist das Material durchaus vorzeigbar.
GA
Harald
Jochen1Knochen:
Das ist schön!
Und interessant!
Gruß Jens
GREENHORNMTL:
Wow. :o
Manchmal, wenn ich mal was liegen lasse, frage ich mich hinterher, ob das vieleicht ein Fehler war...
Grüße Heiko
Erzsucher:
Na, dann mache ich mal weiter.
Die letzten Jahre komme ich zwar leider nicht mehr so oft ins Feld zum Sammeln, aber davor war es ganz anständig.
Die Fotos dienen mir nur zur Sammlungsdokumentation, nicht zum Kalenderdrucken!
Zum Auftakt mal 2 Stufen aus Laurion:
1) Cyanotrichit XX aus dem Bereich Hilarion in Kamariza; Stufengröße ca. 7 cm
2) Serpierit XX aus dem Bereich der Serpieri Mine; Stufengröße ca. 5 cm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln