Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Vorstellung von Eigenfunden

<< < (9/12) > >>

Erzsucher:
und dann wären da noch meine Lieblingsfunde aus El Bolero (Mina Curuclu, Sta. Rosalia, Baja California).

1) Anglesit X (ca. 1, cm) mit aufgewachsenem Boleit X (gut 2 mm KL)

2) Boleit XX (bis 5 mm KL) auf/in Matrix

Die waren nicht ganz ungefährlich zu bergen

uwe:
Na bitte, geht doch. Genau solche Bilder und Beiträge wollen wir hier sehen.

Uwe

cmd.powell:

--- Zitat von: loismin am 05 Mar 13, 07:26 ---Hallo Markus.

Deine eigene Meinung in allen Ehren !
Und daß du vielleicht kein Interesse hast deine Zeit für sowas zu opfern verstehe ich ja auch noch !
Aber gerade als Vereinsvorstand und im besonderen der VFMG hätte ich doch gedacht, daß dir mehr am Mineralienbetrachten liegt ,als
an Ebay Diskussionen oder anderen völlig nichtssagenden Diskussionen hier , die mit unserem Hobby zum Teil ja fast nichts mehr
zu tun haben !!

--- Ende Zitat ---

Hallo Alois

Na jetzt hast Du mich aber gründlich missverstanden. Ich habe ja nur geschrieben, das ich so meine Zweifel habe, ob ein verstärktes Einbringen von Eigenfundfotos den gewünschten Erfolg (Belebung des Forums) bringt. Ich habe ja nicht geschrieben, das mir die Eigenfunde anderer nicht gefallen oder das ich die nicht sehen will - ganz im Gegenteil. Das Problem, was ich da schnell wieder aufkommen sehe wurde HIER schon angesprochen. Hinzu kommt noch, das die präsentierten Mineralien - in meinen Augen - immer etwas aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ok, das mag vielleicht etwas eigenwillig erscheinen, aber ich schaue mir nunmal gerne die Mineralienfotos in Kontext zum Fundort an und da bringen mir "lose" Fotos im Forum nichts.

Naja, und wie ich meine Zeit einteile, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich würde definitiv gerne viele Bilder machen, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden...

Holzmichel:
Mach mal mit.... 8)

Fluoritxx als ikositetraeder bis 2,5cm, freistehend auf Quarzxx, Barytxx auf 20cm x 11cm grosser Stufe aus Kohlau/Wolkenstein

Florian:
Hallo Holzmichel,

schöne Stufe - gratuliere zum Fund.

Gruß

Flo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln