Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Artefakte bei der Bildverarbeitung und Schwingungsdämpfung - Theorie und Praxis
EdgarM:
Hallo zusammen,
120 Tage kein Beitrag hier - ich schreibe trotzdem- weil das mit dem Holz zur Schwingungsdämpfungs ist mir heute extrem aufgefallen.
Eigentlich wollte ich nur die Verankerung meines Hubtisches stärker befestigen. Dazu musste ich mangels Material eine DMF-Holzplatte verwenden. Und siehe da, die Schwingungen dauern nur noch 2 -3 Sekunden nach Betrieb des Schrittmotors, der den Hubtisch antreibt. Vorher waren es quälend lange 15-20 Sekunden. Und das liegt sicher nicht nur an der stärkeren Verankerung, die macht eigentlich nicht viel weg.
LG, Edgar (Becheln)
Roadrunner:
--- Zitat von: loparit am 28 Feb 13, 20:02 ---Hallo Lutz, Hallo Harald,
hier einmal Aufnahmen von meiner Fotostation. Die Funktionsweise bzw. der Aufbau Lampe etc. ist zu erkennen. Die Tischplatte aus Aluminium ist zwischenzeitlich allerdings schwarz. Die Lampe ist daran befestigt und die Platte wiederum am Stackshot. Die Lampe ist eine LED-Ringleuchte bestehend aus 8 Segmenten die jeweils regelbar sind. Auch habe ich die Fotostation zwischenzeitlich neben dem Tisch stehen. Als Sockel benutze ich ca. 250 kg Betonsockel, bestehend aus einzelnen Betonstufen.
Ich werde nun ebenfalls noch versuchen mit einer höheren ISO die Belichtungszeit zu erhöhen, wie es Harald bereits geschrieben hat. Mal sehen ob dass einen deutlichen Unterschied macht.
Gruß
loparit
--- Ende Zitat ---
---------------
Hallo Edgar,
Mann ein echt super Dein Foto, eine glatte 10 meiner Meinung nach. Detailreich und scharf, einfach geil!
Hut ab, ich könnt direkt neidisch werden. Ich bin schon froh, wenn ich auch nur ansatzweise solche Fotos hinbekomme.
Bis dann
Gruß Roadrunner
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln