http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Unbekanne Mineralien  (Gelesen 4061 mal)

Drizzt

• Gast
Unbekanne Mineralien
« am: 19 Jan 05, 10:35 »
Hallo zusammen,

Habe wieder 3 Mineralien hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im vorhinein Drizzt

Uwe Kolitsch

• Gast
Re: Unbekanne Mineralien
« Antwort #1 am: 19 Jan 05, 11:54 »
Schörl? in Quarz
Heulandit?
Calcit?

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 19 Jan 05, 21:23 »
1. Rosa Calcit von Lepidokrokit oder Goethit ummantelt?
2. Calcit?
3. Calcit?

Gruß Peter

Offline kraukl

• Cerussit aus Ramsbeck
    • Mineralien im Internet
« Antwort #3 am: 19 Jan 05, 22:35 »
Den Fotos nach zu beurteilen meine ich

Nr.1 Quarz mit Glimmerschiefer
Nr. 2 Quarz oder Calcit
Nr. 3 Calcit

Glückauf
Klaus

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
« Antwort #4 am: 20 Jan 05, 07:40 »
hallo "Drizzt", hallo zusammen,

also ich find dieses muntere ratespiel mit unscharfen fotos ohne exaten fundort nun wirklich "trist" ;D,

sorry aber ein bißchen genauer solte es schon sein ;).

glückauf aus dem quarzreichen westtaunus (ist konstruktiv gemeint :D)

Drizzt

• Gast
« Antwort #5 am: 20 Jan 05, 08:43 »
den fundort weiss ich nicht die minerailen stammen von einer Kiste die auf einem dachboden abgestellt war.
Wie sollen die fotos genauer sein? kann ja neue machen ist kein probelm.

mfg drizzt

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 20 Jan 05, 16:58 »
Zu 1: Quarzknauer im Glimmerschiefer (ist wohl ziemlich taub ...)

Zu 2: angelöster Chalcit  ???

zu 3: definitiv Chalcit - das unterschreibe ich sofort!

Glück auf!

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 20 Jan 05, 19:48 »
Ob Bild 1 tatsächlich Quarz mit Glimmerschiefer zeigt ist meiner Ansicht nach nicht so sicher... :)..könnte auch Goethit/Lepidokrokit mit Calcit sein..

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #8 am: 20 Jan 05, 22:29 »
Hi,

Binn ein bischen Spat dran....aber wenn ich die Bilder sah war's fur mich direkt klar: 1- Glimmer mit Quartz, 2- Calcit (kein Quartz, wegen die Bruchflachen!), 3- Calcit

Grusse

Harjo
« Letzte Änderung: 20 Jan 05, 22:32 von Harjo »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40