https://www.mineral-bosse.dehttps://edelsteintage-bremen.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: was für ein stein ?  (Gelesen 6944 mal)

Offline TimPorsche

• *
Re: was für ein stein ?
« Antwort #15 am: 30 Mar 13, 14:29 »
ok
danke für die vielen schnellen antworten , dachte man kann ihn verkaufen aber anscheinend ist es ja wirklich nur ein "stein" .

Offline thdun5

• Silberlocken im Haar sind rar
Re: was für ein stein ?
« Antwort #16 am: 30 Mar 13, 18:09 »
Hallo,

so ganz verstehe ich den Sinn des ganzen Themas nicht mehr. Es ging doch um die Bestimmung deines "Steins", die du nach unseren Hilfestellungen bis jetzt noch gar nicht vorgenommen hast. Zudem werden hier Wörter hingeworfen, mit denen niemand so recht was anzufangen weiß. Entschuldigt, dass ich das sage, aber mehr gebreie geht nun wirklich nicht  :P

Und jetzt noch zum mindestens 3. mal: ein Fundpunkt lässt sich nicht zuordnen. Die Frage nach dem materiellen Wert wurde schon beantwortet. Wenn du, Tim, nun wissen willst, was du da hast, dann mach eine vernüftige Bestimmung der beiden Sachen: Härte und Strichfarbe (hab ich übrigends weiter oben schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich natürlich gerne ;)).

Gruß
Daniel

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42