Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Fragen an die Marokko-Spezialisten!

<< < (3/5) > >>

Haüyn64:
Uiii der zweite Vanadinit 30€

smoeller:
Hallo,

Ich würde dir raten, das Geld zu sparen und auf eine Mineralienbörse zu gehen. Da bekommst du Kleinstufen, tw. sogar kleinere Handstücke und größere Einzelkristalle von Apatit aus Marokko so um die 5-10 Euro, wenn du etwas schaust. Gerade Marokkaner verkaufen ihre Stücke auf Börsen manchmal recht günstig. Da kannste auch schauen, aussuchen und vergleichen, v.a. aber kannst du die Stücke in die Hand nehmen und die dir persönlich am Besten gefallenden Stücke raussuchen.

Glück Auf!
Sebastian

Haüyn64:
Hallo!

Danke! Aber auch in Wien oder? Weißt du wann die Marrokaner auf einer Börse sind?
Danke jedenfalls aber ich glaube ich bestelle mir den Wendwilsonit weil der ist sowieso billig für 20€.

Lg

Alcest:
Nett gemeinter Hinweis: bevor du Stufen mit dem Argument "Hauptsache billig" kaufst, schau dir an, was da chemisch drin steckt. Gerade die bunten Stufen sind nicht ohne - im Wendwilsonit ist auch Arsen bei. Die Stufen sollten in einer Sammlung gekennzeichnet sein, da sich gerade Unwissende direkt auf die buntesten Sachen stürzen.

(Dann solltest du übrigens auch Proustit sein lassen, wenn du mit dieser Blauäugigkeit herangehst.)

Haüyn64:
Hallo!

Arsen?!? Das hab ich jetzt übersehen. Proustit hab ich schon vorher gewusst das dort Arsen drinn ist.

Aber Hauptsache billig so meine ich es ja nicht! Das war ein bisschen gemein!:(
Aber trotzdem danke!

Also ist der Wendwilsonit jetzt Gesundheit gefährdend?

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln