https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Der schönste Stein meines Lebens  (Gelesen 10955 mal)

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Der schönste Stein meines Lebens
« Antwort #15 am: 22 Apr 13, 17:47 »
Meine bescheidene Einschätzung der Farben:
Blau ist klar Kyanit, gelb-braun ist Eisenoxid, das sich mit dem Blau des Kyanit auch zu grün mischt, Braun mit Stich ins Bordeaux ist Staurolit, der gerne Mischreihen mit Kyanit bildet... eine wunderschöne zufällige Farbkombination, die geschliffen erst zur Geltung kommt und so seine Liebhaber begeistern kann. In der Paragenese typisch für das Gebiet um die Alpe Sponde-Pizzo Forno. Solche Gesteine dürften in den Bachgeröllen direkt nördlich und nordöstlich der Gipfels noch mehr vorkommen (südlich auch denkbar, jedoch in viel geringeren Anteilen), viel Glück beim Suchen...

Gruss
Christian

Offline Jörg

• Machmal kommen sie auch von oben
    • Homepage
« Antwort #16 am: 22 Apr 13, 19:51 »
Hallo Trommeln,

hast nicht zu viel versprochen - schön  :D

Liebe Grüße
Conny und Jörg

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #17 am: 02 May 13, 18:08 »
Wir versuchen es auch mit einer Auktion.
http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/sonstiges/raritaet-herz-aus-mehrfarbigem-disthen-schiefer/v/an711042794/
Mal gucken ob wir einen der Steine zu einem guten Preis loswerden können.  So als Bestimmung des Preishorizontes.

Oder was meint ihr.. was soll sie in Zürich für so ein Herz verlangen?

Butzze

• Gast
« Antwort #18 am: 02 May 13, 19:52 »
Wir versuchen es auch mit einer Auktion.

Na sowas, wer hätte das gedacht?!

Den schönsten Stein seines Lebens hätte ich glatt selber behalten. So schön scheint er ja dann doch nicht zu sein.  8)

Und 100 CFH ist ja glatt geschenkt. ( Für den schönsten Stein des Lebens)

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #19 am: 02 May 13, 20:31 »
Nun, es war ein grosser Stein.. man konnte einige Herzen daraus sägen... ich habe ihr einen abgekauft, allerdings zu einem Freundschaftspreis. Aber so ein Stück musste ich einfach besitzen.
Ende Mai werde ich an der Fundstelle vorbeifahren und mein Glück ebenfalls versuchen. Sie sagt allerdings, dass die Chancen sehr gering seien, denn sie habe 1000x gesucht - was wolle ich bei einem einzigen Versuch? Aber ich gebe nicht so schnell auf  ;D

@Butzee
Ev. hätte es dir besser angestanden vorher die anderen Texte zu lesen?
« Letzte Änderung: 02 May 13, 22:27 von trommeln »

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #20 am: 02 May 13, 20:49 »
Hi - das schaffst du schon :-)

LG

Frank

Offline stoanklopfer

« Antwort #21 am: 03 May 13, 07:08 »
... Staurolit, der gerne Mischreihen mit Kyanit bildet...

Zusammen vorkommen, ja. Mischreihen bilden, nein.

Gruß
Volkmar

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42