http://www.titanwerkzeug.athttps://www.echte-hingucker.de/http://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Neuseeland - Südinsel - Queenstown/Lake Wakatipu  (Gelesen 1374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flyingkiwi

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 1
habe hier in Neuseeland/Queenstown diese 2 Steine gefunden und wollte mich mal umhören, ob jemand weiß, worum sichs dabei handelt.
Ich selbst habe leider keinen Schimmer davon :(

Danke schonmal!

Flyingkiwi


« Letzte Änderung: 05 Mai 13, 12:24 von flyingkiwi »

Offline smoeller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 5.067
  • Diplom-Mineraloge
Re: Neuseeland - Südinsel - Queenstown/Lake Wakatipu
« Antwort #1 am: 05 Mai 13, 14:53 »
Hallo,

Das erste dürfte ein sehr glimmerreicher Sandstein sein, wobei in den braunen Lagen Hämatit (Eisenoxid) drin ist.

Das 2. ist ein typischer Epidot (das grüne Mineral) mit Quarz (weiß, grau, speckig).

Glück Auf!
Smoeller

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge