Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Hochwasser!
Tobi:
Also, auch bei uns in Hessen hat es die letzten Tage viel geregnet und es gab in einigen Kreisen Warnungen vor Überschwemmungen - aber was da mit dem Stadion abgeht, da fehlen mir die Worte >:( :( :o ::) :-X
Conny3:
Hallo,
war am Abend noch einmal nach dem Pegel schauen. Ist schon historisch hoch. Das Schild vom Anfangsbeitrag an der Camsdorfer Brücke (übrigens zur Zeit die einzigste Brücke im Stadtgebiet, die noch befahrbar ist) ist nun völlig verschwunden. Die Lage ist schon dramatisch. Die Stadt selbst ist nicht so gefährdet aber das südliche und nördliche Umfeld. Dort ist alles abgesoffen (Gewerbegebiete), zum Teil ist der Strom weg usw. Straßenbahnen und Busse fahren nicht mehr. Mein Sohn ist gerade ausgerückt die neuen Autos aus dem Autohaus zu retten!
Gruß Conny
Adrian96:
Dann spielt der FCC eben demnächst Wasserball :D
Hg:
Hallo,
in den Jahren 2007 und 2009 hatte ich entlang der Mulde (unter anderem in Grimma und Colditz) Umweltproben (Böden) gesammelt und die Aktivitäten von natürlichem Uran gemessen. Ursache für die doch überraschend hohe Werte war unter anderem das Hochwasser von 2002, das größere Mengen an natürlich belastetem Material aus dem Erzgebirge mitbrachte.
Interessant wäre es jetzt, ob sich durch das erneute Hochwasser eine Veränderung in der Belastung der überschwemmten Gebiete ergibt.....nur bin ich jetzt noch weiter von dem Gebiet weg und arbeite dazu nicht mehr an der Uni.
Unterm Strich muss man festhalten, dass Ausmaß der Überschwemmung wieder gigantisch sein wird.
Grüße aus der nicht ganz so schlimm betroffenen Hochrheinregion,
Andreas
Fritzi:
Hallo,
unsere Kinder haben von heute bis Mittwoch schulfrei. ... und es regnet immer noch - zeitweise ziemlich stark.
BG
Fritzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln