Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes

Wer ist alles noch aktiv, und wenn ja, wie intensiv bzw. wo?

<< < (2/4) > >>

oliverOliver:
hallo Helge, hallo Bernd,
die Standpunkte sind absolut verständlich, aber meiner Sichtweise nach doch eine etwas zweischneidige Angelegenheit. Sie stimmen im Grundtenor mit vielen Rückmeldungen, die ich per PM erhalten habe, überein.
Ich seh das eher so:
der Atlas sind schließlich wir, und wenn jeder, der zwar grundsätzlich Interesse hat, aber der Meinung ist, dass die Beiträge hier zu wenig Beachtung finden, oder wo anders (wo wirklich ?) besser aufgehoben wären, sich hier (wieder) aktiv beteiligen würde, hätten wir ohnehin "full house".
Ich denke also, es liegt allein an uns, hier die Paläobotanik wieder etwas zu beleben - und dass grundsätzlich (immer noch) ein breites Interesse an der Paläobotanik vorhanden ist (bzw. regelrecht das Bedürfnis nach Fortführung des Botanik-Forums besteht), zeigen mir die Erfahrungen der letzten beiden Jahre.
Viele User haben anscheinend Hemmungen, hier neue Themen zu beginnen, und äußern sich lieber per PM - wären wohl aber bereit, auf einen "fahrenden Zug" aufzuspringen.
Es besteht also meines Erachtens für niemanden ein Grund, die "Wirksamkeit" seiner Beiträge zu bezweifeln - auch wenn sie "nur" gelesen werden, und nicht immer unmittelbar darauf geantwortet wird.

p.s.:
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die sich per PN bei mir gemeldet haben !
(obwohl mir natürlich - wie immer - eine "öffentliche" Diskussion im Forum lieber wäre)

@ Helge:

--- Zitat ---Allerdings eher wissenschaftlich als sammlungstechnisch.
--- Ende Zitat ---
Was ja ohnehin viel interessanter ist - ich sammle ja (unter anderem bzw. hauptsächlich) auch aus wissenschaftlichem Interesse, und nicht (nur/vorwiegend) um des Sammelns willen ( und pflege darum ja auch meine Kontakte zu professionellen Geologen und Paläontologen).

Breker:
Hallo Oliver,

Dein überaus starkes Engagement in allen Ehren, aber hierzu vielleicht die Anmerkung:


--- Zitat von: oliverOliver am 18 Oct 13, 11:45 ---Viele User [...] äußern sich lieber per PM

--- Ende Zitat ---

Ja, und aus PMs stellt man keine Textpassagen ohne Zustimmung des Verfassers ein (auch nicht anonym), da gilt das gleiche wie für Emails oder Briefe. Ich kann mir vorstellen, dass einige durchaus verstimmt sind, wenn private (und quasi vertrauliche) Inhalte/Meinungsäußerungen öffentlich gemacht werden.
Soetwas macht man nicht, auch wenn es noch so in den Fingern juckt (und gut gemeint ist).

Glück Auf!

A.B.

oliverOliver:
hallo Arno,
ich dachte eigentlich, dass ich immer beim jeweiligen Absender nachgefragt hätte, ob och eine Textpassage anonym zitieren darf (weil ich das genauso sehe wie du) -
falls mir da doch einmal ein Fehler unterlaufen sein sollte (weil ich evtl. den Überblick verloren hatte oder eine Antwort irrtümlich auf eine falsche PM bezogen hatte), dann ein großes "sorry" dafür.

(falls sich das konkret auf eine Mitteilung von dir beziehen sollte, dann schreib mir bitte per PM welche, dann lösche ich das Zitat natürlich).

Breker:
Ja, auch auf die "Bloßstellung" hin, dass ich zu den "Bösen" gehöre, die sich nicht immer gleich öffentlich beteiligen: es betrifft (auch?) eine meiner PNs an Dich. Ich fand das zu dem Zeitpunkt recht enttäuschend, und ziehe seitdem meine Konsequenzen daraus. Ob andere User das ähnlich betrifft, mag jeder selber einschätzen und für sich werten.

oliverOliver:
hallo Arno, war mein Fehler  :( :( - daher an dieser Stelle auch ein "öffentliches" Schuldeingeständnis (ich steh zu meinen Fehlern) - näheres siehe PM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln