Hallo Philip,
danke für deine Info

.
"Ruhrrevier" wieder einzuführen, ist für mich akzeptabel. Gerne führe ich Änderungen durch, wenn sie mir genannt werden.
Vorher gab es Ruhrgebiet und nicht Ruhrrevier Philip.
Meine persönliche Meinung ist, wenn wir "Ruhrrevier" anstatt Ruhrgebiet nehmen würden haben wir nicht das Problem zu definieren wo fängt das Ruhrgebiet an und wo hört es auf. Die Diskussion hatten wir schon mal zu dem Ort Dinslaken.
Ich glaube nicht, dass alle 3200 Zechen einzeln gelistet werden müssen, sondern die bedeutendsten (Auslegungssache).
Heisst im Grunde genommen, Zechen die auch Mineralien geliefert haben und dann bekannt oder in der Literatur beschrieben worden sind bzw. Zechen von historischer Bedeutung.
Mach ich mal den Anfang für Gelsenkirchen und Dorsten. Ob Grube, Zeche oder Bergwerk, da halte ich mich mal an dem Bericht von Verfasser: Klaus Krause, Gelsenkirchen "Ruhrgebiet".
Der erste Teil davon müsste geändert werden der da wäre:
!!Gebiet
das Ruhrgebiet liegt in den den Regierungsbezirken
-[Arnsberg, Regierungsbezirk|LOKATION:30138]
-[Düsseldorf, Regierungsbezirk|LOKATION:30149]
-[Münster, Regierungsbezirk|LOKATION:421]
von [Nordrhein-Westfalen|LOKATION:416]
Die Gruben und Fundstellen werden unter den jeweiligen Regierungsbezirken aufgeführt.
Änderungen:
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Recklinghausen/Dorsten/Hervest/Bergwerk Fürst Leopold
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Dorsten/Zeche Fürst Leopold/Wulfen
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Zeche Westerholt
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Buer/Zeche Westerholt
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Bottrop/Bergwerk Lippe
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Buer/Bergwerk Lippe
(Das Bergwerk Lippe kenne ich nur mit der Bezeichnung "Bergwerk")
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Buer/Zeche Hugo
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Buer/Zeche Hugo
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Zeche Nordstern
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Horst/Zeche Nordstern
von
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Zeche Consolidation
in
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Zeche Consolidation
Löschen:
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Rotthausen
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Münster, Regierungsbezirk/Gelsenkirchen/Rotthausen/Zeche Dahlbusch
Neu anlegen:
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Ruhrrevier/Gelsenkirchen/Zeche Dahlbusch
Wenn das so in Ordnung wäre und keiner gegen die Ändrungen Einspruch erhebt dann nehm ich mir so nach und nach eine Stadt nach der anderen vor und melde hier die Änderungen dafür.
Dann ist das für mich und dich Philip nicht so viel zu machen.
Zu Wölsendorf hab ich noch einen, den schreib ich mal hier mit auf:
von
Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Wölsendorf, Revier/Wölsendorf/Grube Kocherstollen
in
Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Wölsendorf, Revier/Wölsendorf/Kocherstollen
Netten Gruss
Micha