Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Was habe ich hier "gefunden"? Kellerfund im Nachlaß

<< < (5/7) > >>

CRYSTALLOGIC:
Genau, wollt ich auch gerade schreiben. (exuvia)

zu Nr.10 : es dürfte sich um Buxton handeln, denn das liegt - im Gegensatz zu Burton - auch in Derbyshire.

Gruß

Krizu:

--- Zitat von: schladetsch am 25 Jul 13, 20:41 ---Effektiv aber wohl nur eine Holzschachtel mit "Steinen" die dort in der Region vorkommen und schön in Form gebracht wurden?

--- Ende Zitat ---

NEIN - siehe Email.

Frank

Embarak:

Glückwunsch zu diesem faszinierenden Fund !
Auch wenn das Papier wohl durch Feuchtigkeit etwas gelitten hat, ist es doch in sehr gut lesbarem Zustand.
Leider sind keine Jahreszahlen dabei, es enthält aber einige markante Schriftzeichen.
Diese sowie Schrift, Schreibstil und Art des Tabellenaufbaus sollten es ermöglichen, zunächst das Alter bestimmen zu lassen,
um rekonstruieren zu können, in welchem Kontext es erstellt wurde.

Ich halte es für einen Fund, von dem man sich keineswegs leichtfertig trennen sollte.
Macht mich jedenfalls richtig neugierig, mehr darüber zu erfahren.  ;D

Norbert

kks:
Hallo,

ich denke auch, dass es sich um ein kultur- und wissenschaftshistorisches Dokument handelt, mit dem man sorgsam umgehen sollte. Ich würde mich mal an ein größeres Museum wenden.

Gruß,
Klaus

giantcrystal:
Hallo

wie ich sehe ist das Meiste schon gesagt worden, und das sehr gut !

Von Schriftart und Ausdruck würde ich schätzen, das das gute Stück aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts stammt, also richtig schön historisch ist.

Vielleicht sollte man die Bilder auch in Mindat präsentieren, da gibt es reichlich englisch(sprachige) Sammler, die vielleicht noch das ein oder andere Interessante beitragen können.

Glück Auf

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln