Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Was habe ich hier "gefunden"? Kellerfund im Nachlaß

<< < (6/7) > >>

schladetsch:
Oh man sind das viele Informationen, da sage ich erstmal vielen Dank....
Ich konnte damit meiner Frau erstmal ausreden, das Kästchen bei einem Trödelhändler anzubieten.

Was es inhaltlich ist scheint ja nun klar zu sein, das alter wird sich dann wohl klären lassen.
Ob ich mir über die Wertigkeit Gedanken mache steht aktuell noch  Raum..
Ich denke da wird dann wohl mal der passende Spezialist gefragt sein.
Interessant zu sehen ist jedoch, gestern bereits Verkaifsanfragen per PN kamen.

MFG
B. Schladetsch

schladetsch:
Danke für den Tip mit Mindat,...
Ich habe ein ähnliches Thema (mit meinem mehr als schlechten englisch...) dort auch noch einmal reingepackt,...
Mal sehen was die sagen,

MFG
B. Schladetsch

OilMan:
Hallo!

Ich würde sagen ein Musterkasten der Natursteine von Derbyshire/Großbriatannien.

Ich erkenne z.B. zwei Matursteine deutlich;

1. "Blue John" (auch Derbyshire Spar): Das ist der lilafarbene Stein mit weißer Äderung; ein Fluorit (kein Amethyst!); wurde früher zu Vasen und anderen Kunstgegenständen verarbeitet...

2.  "Ashford Black Marble" (bituminous limestone; bitumenhaltiger Kalkstein): Der schwarze Stein; wurde früher zu Fliesen, Steinmetzarbeiten und Kunstgegenständen, wie Vasen verarbeitet...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen...

Viele Grüße
Björn

helgesteen:
Hallo "schladetsch",

die Experten in Mindat haben ja schon jede Menge fundierte Infos geliefert.

Unter anderem wurde geschrieben: "There is two pages devoted to this dealer in Robbing the Sparry Garniture". Wenn Du Interesse an diesen beiden Seiten über den Hersteller der Sammlung haben solltest, dann schicke mir bitte Deine E-Mail-Adresse als PM. Ich kann Dir die Seiten einscannen und per Mail zusenden.

Viele Grüße,
Helge

schladetsch:
Vielen Dank für das Angebot,
ich habe soeben eine PN geschickt...

MFG
B. Schladetsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln