Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate raum Meißen

<< < (9/12) > >>

Einstein:
Hallo Eric,

ich sammel selber auch Achate und würde den ersten auch auf jeden Fall so lassen oder ggf. noch trommeln.
Schneiden lohnt sich meiner Meinung nach, und soweit es sich erkennen lässt, die Nr. 2 und evtl. 3.
Die Nr. 5 und 12 könnte man ja mal versuchen anzuschleifen oder halt auch trommeln mit den anderen zusammen  :)
Hast du ja recht gut gefunden... weiter so!

Beste Grüße
Robert

EricEgi:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja ich werde mal versuchen ob ich einen Steinmetz oder so finden der mir da behilflich sein kann zwecks auf schneiden.
Die achate sind alle aus otten Dorf falls ich vergessen habe es zu sagen.

Habe noch eine frage weiß jmd. Ob manchmal im raum Dresden/Meißen manchmal gemeinsame Exkursionen gestartet werden wo man sich einklinken kann um etwas Erfahrung und andere Fundorte kennenzulernen ?

Falls nein würde ich auch gerne selber mal sowas starten habe pkw und könnte somit auch Leute mitnehmen.
Allen eine erfolgreiche suche mfg: eric

steinfried:
Hallo Erik, ich möchte am Samstag Nachmittag mal zum Carola Schacht Freital machen. Hauptsächlich wegen Fossilien aus der Steinkohle evtl Mineralien. vielleicht können wir noch einen Abstecher zum Windberg wegen Achate machen.
Wenn du Interesse hast melde dich.

Torsten

EricEgi:
Entschuldigung steinfried ich war die ganze Woche nicht Zuhause und konnte dir damit nicht Bescheid geben, aber ein anderes mal gerne nur zurzeit sind meine Wochenende alle verplant..

Doch ich hab ich schon wieder 2 interessante Steine gefunden bei spazieren mit meiner Freundin an der Elbe und zwar wo die Wildesau, in die Elbe mündet wie genau das Dorf heißt weiß ich leider nichtmehr ..

Und zwar zu dem ersten ist das ein Achat da die Färbung ziemlich ausgefallen ist Größe ( 6,5 * 5 cm )

Und zu den letzten zwei Bilder von der selben Fundstelle, ist das ein achat wenn ja wodurch kommt die blasen Bildung ? Größe ( 12 * 5 cm )
Mfg Eric und viel Erfolg bei suchen :)

Rockhounder:
Hallo,

das sieht sehr nach Glasschlacken aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln