Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate raum Meißen

<< < (10/12) > >>

steinfried:
Hallo,
Das denke ich auch, es sieht nicht natürlich aus.
Ich sende dir ein Foto meines Fundes vom Carola-Schacht mit, Farnfiederchen, Nemejcopteris.

Gruß Torsten

EricEgi:
Danke euch wie ihr schon sagt sieht ziemlich komisch aus ..
Ein nettes Stück ich glaube da muss ich auch mal vorbei schauen :-)
Aber mein nächstes geplantes Projekt ist nach st. Edigen und würde da dann auch Leute mit nehmen aus dem raum dd wer intrese hat soll sich einfach mal melden :-)

tobias:
Hallo Eric,

das erste Stück kann ich auch nicht bestimmen, sieht aber schon natürlich aus (wahrscheinlich auch etwas zu blau wegen dem Blitzlicht :P)
das zweite ist eindeutig ein Teil einer Rhyolithkugel mit Chalcedonfüllung. Dürfte aus dem oberen Osterzgebirge stammen. :)

Gruß
Tobias

CRYSTALLOGIC:
Hallo,
nicht, dass sie wirklich der Rede wert wären, aber für mich sehen die beiden Stücke (k-2013082-4,5) überhaupt nicht nach irgendeiner Art von Schlacke oder ähnlichem aus.
Das rotbraune am ersten Stück scheint eine Hohlraum-/Drusen-ausfüllung, wohl in Quarz zu sein. Ob es sich dabei auch um Quarz (Jaspis) handelt, läßt sich auf dem Bild nicht eindeutig erkennen. (mir siehts eher nach Baryt aus)
Beim zweiten Stück ist Muttergestein zu erkennen. Das weiße dürfte Quarz – wohl Chalcedon, Milchquarz wäre aber auch möglich – sein.

Gruß

EricEgi:
So ich hab ein paar achate Schneiden lassen, aber zum schleifen und polieren bin ich noch nicht gekommen aber trotzdem mal ein Bildchen von einem.
Und nochmal vielen dank an alle die mir unter die arme gegriffen haben und mir alles erklärt haben !  :) :)

Der ist aus Ottendorf und 6x4 cm :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln