aber wenn wir hier kleinlich werden, könnten wir so ziemlich jeden Fundpunkt aus den klassischen Revieren hinterfragen.
Hallo.
ich denke, da geht es weder um Kleinlichkeit sondern um den Wunsch nach Bereitstellung verlässlicher bzw. wissenschaftlich fundierter Daten. Meine Meinung: Lieber etwas Richtiges/Fundiertes als Halbgares/Verwässertes hier zu veröffentlichen. Am Ende hilft es keinen so richtig weiter und führt zu Fehlinterpretationen und -einschätzungen. Im übrigen kann ich ohnehin jeden raten, jede Angabe im Lexikon immer kritisch zu betrachten und sich selbst bei Bedarf um die Basis-Fakten zu kümmern. Also, die Literaturangaben selbst prüfen oder - bei Fehlen - den Sammlerkollegen tüchtig auf den Zahn fühlen. Das nur nebenbei.
Damit möchte ich Deine Stufe nicht diskreditieren oder den FO anzweifeln. Sicherlich steht es Dir frei, den K-W-II-Schacht im Lexikon anzulegen und Deine Funde dort als Bild zu zeigen. Allerdings wird manch anderer Sammler diese Angaben eher unbeachtet lassen oder - als Harzkenner - hinterfragen, wohlwissend, das das nur die halbe Wahrheit sein mag. Belastbare Fakten sehen anders aus.
Was "Deinen" Fall angeht: Packe die Bilder doch direkt unter CLZ und gebe im Bildtext den K-W-II-Schacht an. Wenn, ja wenn irgendwann einmal jemand die ganzen Lokalitäten im Harz sauber durchstrukturiert hier einpflegt, dann wäre es an der Zeit, Deine Fundbilder exakt zuzuordnen. Jetzt aber steht der Fundort "K-W-II-Schacht" auf verlorenen Posten.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf die vorbildliche Fleißarbeit im Lexikon zum Wölsendorfer Revier.