https://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://servedby.flashtalking.com/click/2/94584;3209984;369307;211;0/?ft_width=%26ft_height=%26url=19708812

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- und Schmuckbörse Greiz, DE: 18 Aug 13

Autor Thema: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz  (Gelesen 3628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edlerstein

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 30
3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« am: 12 Aug 13, 10:21 »
Zum dritten Mal findet in der Greizer Vogtlandhalle eine Mineralien-und Schmuckbörse statt. Ab 10 Uhr warten ca. 30 Aussteller auf  interessierte Besucher. Schwerpunkt sind Mineralien aus dem Vogtland,Erzgebirge und Thüringen. Auch Anbieter von Fossilien werden verstärkt vertreten sein. Für Schmuckliebhaber(innen) werden sicher die Stände der Anbieter von Opalen und Chromdiopsid einen Anziehungspunkt darstellen.
« Letzte Änderung: 12 Aug 13, 20:32 von slugslayer »

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #1 am: 12 Aug 13, 19:42 »
Hallo Freunde,
Ich bin auch wieder mit nem gut sortiertem Angebot vor Ort.
Schwerpunkt liegt diesmal auf wunderschönen Kalksintern aus dem Harz und dem Mansfelder Kupferbergbaurevier.
Natürlich bringe ich auch ein paar tolle Cobalt-Calcite und Mosasauruszähne aus Marokko mit.
Danburite in Extra - Qualität aus Mexico sind auch noch begrenzt vorhanden.Ein paar sehr schöne und seltene Schlackekristalle
aus dem Mansfelder Revier hab ich auch noch mit an Bord.
Bei Sonderwünschen würde ich mich über eine PM freuen, denn man kann ja nicht immer das gesamte Lager mit zur Börse bringen.
Glück Auf
Matze

Offline Bergmeister

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Der Berg ist frei
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #2 am: 13 Aug 13, 17:28 »
Ich bin am 18. August mit vogtländischen Klassikern von bekannten Fundstellen wie Schönbrunn-Bösenbrunn, Zobes-Bergen, Bad Brambach oder Brunndöbra ebenfalls "vor Ort".

Noch ein kleiner Tipp für Unentschlossene: schon allein die wunderschöne Schloss- und Residenzstadt ist den Sonntagsausflug wert!

Grüße und Glück auf!

Bergmeister

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #3 am: 14 Aug 13, 21:52 »
hab da mal ein paar bilder von den stücken die ich mitbringe gemacht.
glück auf
matze

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #4 am: 14 Aug 13, 21:54 »
schlackekristalle aus dem mansfeldischen Bergbau um Hettstedt.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #5 am: 14 Aug 13, 21:57 »
und dann mal noch ein schönes verkieseltes holz vom Kyffhäuser.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 3. Mineralien-und Schmuckbörse Greiz
« Antwort #6 am: 17 Aug 13, 08:52 »
Hallo Freunde,
Ich hab da noch einen sehr wichtigen Punkt zum Kieselholz aus dem Kyffhäuser vergessen.
Das Stück wurde in einer weissliegend Dühne am Kyffhäuser gefunden. Es ist bislang das erste und einzige Stück
was am Kyffhäuser gefunden wurde und stellt unter den eh selten Querschnitten am Kyffhäuser eine echte Rarität dar.
Ich habe nur noch ein paar Scheiben von dem Stück die ich mit nach Greiz bringen werde, also wer noch ein solch seltenes Exemplar
benötigt, der sollte recht früh auf der Börse sein.
Glück Auf
Matze