http://vfmg.de/der-aufschluss/https://crystalparadise.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Welches Mineral könnte das sein (Revier Schönbrunn)  (Gelesen 1640 mal)

Offline seisteff

Glück auf

Habe hier dieses kleine weiße rundliche Mineral unter dem Mikroskop entdeckt.
Was könnte das sein?

Was ich dazu sagen kann:
Das Mineral sitzt auf Siderit und der Siderit auf weißen Quarz. (ich denke zumindest das es Siderit ist)
Das Stück müsste von Schönbrunn im Vogtland stammen.
Das weiße Mineral hat eine Größe von ca. 0,5mm (geschätzt) und sieht teilweiße aus wie eine Blüte von einer Blume. (Bild 3)
Habe keine Ahnung was das sein könnte.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Danke seisteff

Offline zinnwald

• Sponsor 2024
  • *
  • Schreckenberger von 1562, Annaberg / Sachsen
Re: Welches Mineral könnte das sein (Revier Schönbrunn)
« Antwort #1 am: 22 Aug 13, 16:54 »
Hallo Stefan,

kommt mir bekannt vor ! Insekteneier befanden sich auf meinen Belegstufen im Keller.
Hier sieht es ähnlich aus. Müssten sich mit der Nadel quetschen/abheben lassen.
Gruß
Bodo

Offline seisteff

« Antwort #2 am: 22 Aug 13, 17:25 »
Oh Mann

Danke Bodo. Mit was Mann hier alles so rechnen muß.
Schnell weg mit dem Ding, ehe diese Ungeheuer Schlüpfen.

Grüße seisteff

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
« Antwort #3 am: 22 Aug 13, 19:46 »
Das mit den Insekteneiern war auch mein erster Gedanke, kann man unterm Mikroskop mit einer Nadel testen...

Viele Grüße
Julian

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28