https://www.haufwerk.com/de/praeparation/https://www.echte-hingucker.de/http://www.mineral-bosse.de

Verlinkte Ereignisse

  • 1. Leipziger Mineralien-und Familientag, DE: 21 Sep 13

Autor Thema: 1.Leipziger Mineralien-und Familientag  (Gelesen 3142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haubi

1.Leipziger Mineralien-und Familientag
« am: 05 Sep 13, 11:23 »
Hallo Mineralienfreunde,

am Samstag,den 21.09.2013 findet in Leipzig der 1.Mineralientag für die ganze Familie statt.
Ort: Inspirata Leipzig (Deutscher Platz 4, Nähe Altes Messegelände)
Zeit 10-15 Uhr
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche,die sich für Steine,Mineralien und Fossilien interessieren.
Initiator ist die Leipziger Jugendgruppe "Die Leipziger Steinbeisser", die schon über 50 Mitglieder (im Alter von 8 bis 18) zählt.
http://leipzigersteinbeisser.wordpress.com/uber-uns/

Es ist keine Verkaufsbörse im herkömmlichen Sinne, sondern ein Aktionstag rund ums Hobby "Steinesammeln".
Mein Vater Martin präsentiert einige seiner tollen Mineralienzeichnungen und man kann sich unter seiner Anleitung gleich mal selbst beim Zeichnen versuchen...
Ich bin engagiert als Bestimmungshilfe und gebe gern Tipps,wie man mit einfachen Mitteln Mineralien unterscheiden kann.
Mehr Info gibt's hier: http://www.inspirata.de/1-leipziger-mineralien-und-familientag-in-der-inspirata-09-2013/
oder bei Jakob Gloger: Jakob-Gloger@gmx.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Interessenten.

Uwe Haubenreißer
« Letzte Änderung: 09 Sep 13, 13:08 von Stefan »

Offline Bergbaumaulwurf

Re: 1.Leipziger Mineralien-und Familientag
« Antwort #1 am: 05 Sep 13, 20:56 »
Glück Auf!
Bin im Geraer Mineralienverein und auch am 15.09 zur Börse dort.
Durch meine Sammeltätigkeit immer Überschüssiges Material, was nicht immer zum Verkauf ist, aber auch zum Wegschmeisen zu schade ist und für Anfänger zum kennenlern nützlich ist.
Hätte Interresse bei euch am Samstag mitzumachen, zum Teil Börse aber auch Material zum weggeben und
Mikroskop kann mitgebracht.
Wie sind eure Standgebühren usw? Naricht erwünscht!
Bergbaumaulwurf

Offline Haubi

Re: 1.Leipziger Mineralien-und Familientag
« Antwort #2 am: 06 Sep 13, 10:42 »
Hallo,
tut mir leid, leider ist das gesamte (geringe) Platzangebot bereits belegt. Die Veranstaltung ist auch erstmal ein Versuch,wie das Angebot angenommen wird. Sollte es künftig eine Fortsetzung/Wiederholung geben, ist durchaus angedacht, noch mehr interessierte Sammler einzubinden. Aber danke schonmal für das freundliche Unterstützungsangebot.

Glückauf. Haubi

Offline Bergbaumaulwurf

Re: 1.Leipziger Mineralien-und Familientag
« Antwort #3 am: 06 Sep 13, 20:03 »
Glück Auf!
Eigentlich schade, habe reichlich Kisten Kamsdorf und in erster Linie Erzgebirge überschüssig.
Vieleicht nach etwas mehr Platz umsehen und euer Vorhaben etwas eher Publik machen.
Dann würde bestimmt dies noch mehr dazu beitragen das sich Kinder für Mineralien begeistern, zumal wenn sie erst mal was geschenkt bekommen und gleich vor Ort noch Anleitung und Bestimmung haben.
Bergbaumaulwurf

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center