http://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.crystal-treasure.comhttps://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Autor Thema: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013  (Gelesen 2967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jkstar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Wulfenit Tsumeb
Guten Morgen !

Eben gesehen und da es um die Ecke ist gehe ich heute mal hin, allerdings ohne große Erwartungshaltung, aber ich lasse mich gerne überraschen..

Die Info unten ist gegoogelt aus den Internet.

VG
Julian



Edelsteintage Offenbach 2013
Samstag, 07.09.2013 und Sonntag, 08.09.2013
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag jeweils 11.00 - 18.00 Uhr
Eintritt: 5,00 €
Veranstalter: CRYSTAL EVENTS UG (haftungsbeschänkt) [zur Webseite]             
                                         


Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland bieten zum ersten Mal in Offenbach eine spektakuläre Vielfalt an Edelsteinen, Schmuck, Mineralien und Fossilien zum Kauf an.

Das Angebot an ausgesuchten und kostbaren Edelsteinen, Mineralien, Esoterik, Fossilien, Meteoriten, Kristallen, Achaten, Ammoniten, Opalen, Heilsteinen und kunsthandwerklichen Dinge aus Stein ist beträchtlich.

Und auch Liebhaber edler Schmuckstücke kommen voll auf ihre Kosten: Die Auswahl an fertigen Schmuck wie Edelsteinketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe in Gold oder Silber mit oder ohne Stein sowie Perlen in allen Variationen lassen keine Wünsche offen.

Und wer Spaß hat, seinen eigenen Schmuck zu gestalten, findet vom Zubehör bis hin zu losen Perlen und Edelstein-Strängen alles, was das Herz begehrt!

Die „Edelsteintage Offenbach” begeistern Groß und Klein, denn auch für die Jüngsten wird einiges geboten wie z.B. Silberschmieden für Kinder...

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://edelsteintage-offenbach.de

Offline jkstar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #1 am: 07 Sep 13, 20:13 »
Also, es war ganz nett, die Stadthalle komplett mit Ständen gefüllt, ca. 60% Schmuck und 40% Mineralien, ein paar schöne Stücke habe ich gefunden. Wenn man dafür keine Weltreise unternehmen muss, kann man schon mal hinfahren. Am Vormittag war recht wenig los, am Nachmittag, als ich noch mal vorbeigefahren bin, den Autos nach zu urteilen war es wohl recht gut besucht. Ich gehe gerne mal wieder hin!

VG
Julian   

Offline JSMineral

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #2 am: 08 Sep 13, 10:31 »
HI! kurze frage: wurde auch versteinertes holz aus hessen ausgestellt?!
vg Julian^^

Offline jkstar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #3 am: 08 Sep 13, 20:52 »
Hi Namensvetter  ;D ,

ich meine das eine oder andere Stück aus der Nähe von Altenstadt gesehen zu haben, aber nur vereinzelt ?
Warum, sammelst Du hessische Hölzer ??

VG
Julian

Offline Holger Belzer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Bekennender UV-Fan
    • Unsere Mineralien- & Fossilien
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #4 am: 08 Sep 13, 21:43 »
... gab es evtl. Münzenberger Fossilien ?

fragt Holger mit glasigen Augen

Offline jkstar

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #5 am: 09 Sep 13, 08:18 »
Hi Holger,

aus Münzenberg (bei Rockenberg) habe ich definitiv nix gesehen, Du meinst doch dieses Münzenberg ?!
Gruß
Julian

Offline Holger Belzer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Bekennender UV-Fan
    • Unsere Mineralien- & Fossilien
Re: Edelsteintage Offenbach 07.09.2013 und 08.09.2013
« Antwort #6 am: 09 Sep 13, 09:15 »
Genau - seitdem ich bei der VHS Bad Homburg diverse Stücke gesehen habe wächst die Begierde <lach>

CU
Holger

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge