Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Elementares Zink?

<< < (2/2)

Moni:
Hallo Peter,

ich glaube wir stimmen in unserer Ansicht überein.
Ich bekomme jedesmal die Kriese, wenn ich etwas untersuche und nicht das finde, was es eigentlich laut Beschriftung sein soll ....

Wer macht da den Fehler? Erster Gedanke: ICH!  logisch.
Aber dann: ...... >:(

Gruß Moni

McSchuerf:
Hallo Moni,

sicher kann sich mal sowohl derjenige, der ein Material untersucht irren als auch der Händler.. :)..irren ist ja bekanntlich menschlich ..

.. ABER:

... peinlich wird es dann nur, wenn man schon dem jeweiligen Händler einen eigentlich Wucherpreis bezahlt hat und dann ist überhaupt nicht das Versprochene drauf...wie soll man das dann erklären?.. :-[ :-\..vor allem, wenn das dann noch mehr als einmal vorkommt.. :-X

...wir sind aber mal wieder einer Meinung, liebe Moni!.. ;)

Gruß Peter

McSchuerf:
Hallo Moni ..

.. aber zurück zu meiner Zinkanfrage..wenn der Arbeitsaufwand nicht zu erdrückend hoch sein sollte, dann wäre das evtl. Probe Nr. 2, die ich Dir zukommen lassen würde..teile mir dann aber bitte vorher nochmal die Kosten für Deine Untersuchung von Metallen mit..danke.. ;)

..es kann aber sein, dass ich vorher noch eine Unterlage erhalte (wurde mir per PN angekündigt, die bestätigen soll, dass elementares Zink tatsächlich von Lautenthal vorkäme..(Untersuchung von H. Schnorrer..)

Gruß Peter

Schlacke:
Elementares Zink in Schlacke?

Elementares Zink als Schmelzprodukt (keine sekundäre Mineralbildung ist aus Schlacken ehemaliger Erzverhüttung wohl bekannt.
Refernzen:
aus dem Harz, beschrieben im Aufschluss, Heft 3/1988
von der Schlackenhalde Kohlbusch/Stolberg/Rhld. beschr. in: Mineralien-Welt, H. 2/1991
vom Richelsdorf (Fundort heute eine Baustoffgroßhandlung, beschr. Aufschluss, Sonderheft 2,
von St. Gertraudi/Brixlegg, beschr. Lapis, H. 7/8, 1994, S. 69.
von Frankfurt-Heddernheim, beschr. Aufschluss H. 6/1991, S. 33.
Sämtliche Schlackenbildungen die in den gängigen deutschsprachigen Mineralienzeitschriften veröffentlicht worden sind, finden sich in meiner Datenbank. Zitate werden auf Wunsch nachgewiesen.
Glückauf!

Schlacke

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln