Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Oberfranken
woelsendorfer:
Guten abend Manfred,
ich hatte am « Antwort #12 am: 25 September 2013, 09:19:30 » folgendes geschrieben:
--- Zitat ---Es fehlt für dieses Bergbaugebiet ein Oberbegriff, meinetwegen Frankenwald oder was weiss ich was man da nehmen kann
--- Ende Zitat ---
Ich besteh nicht auf den Begriff "Oberfränkisches Revier". Das kann man hinterher wieder ändern. Zur Zeit habe ich erst mal einen Oberbegriff und da ist das für mich wesentlich leichter meine Daten zuzuordnen, weil ich nur ein Betriff aufrufen muss um an die Flußspatgruben zu kommen.
Gruss Micha
heli:
Wenn es nur um dieses Problem geht, ist die Lösung ja ganz einfach.
Oben in der Abfrage "Oberfranken" eingeben. Dann kommt gleich in der dritten Zeile der Auflistung Hof (Landkreis). Da kann man dann weitermachen.
Manfred Früchtl:
Hallo Micha
Danke für die Antwort.
Ich warte mal ab was sich hier entwickelt, vielleicht fällt uns ja noch was dazu ein.
Gruß Manfred
woelsendorfer:
--- Zitat ---Oben in der Abfrage "Oberfranken" eingeben. Dann kommt gleich in der dritten Zeile der Auflistung Hof (Landkreis). Da kann man dann weitermachen.
--- Ende Zitat ---
... und geanu das sollte nicht sein. Warum ?? ... weil ich dann genau wissen muss welche Gruben in dem Bereich reinfallen und das können in den meisten Fällen, wenn überhaupt, nur Lokalsammler. Der Atlas ist aber nicht nur für Lokalsammler gemacht worden. Wenn ich Wölsendorf oder Donaustauf aufrufe, dann habe ich auf einen Schlag alle Gruben zusammen und das ist mein Gedachtes Ziel (gewesen).
Gruss Micha
woelsendorfer:
Manfred wir werden da schon gemeinsam was finden :). Für mich ist das kein Problem im Text dann den entsprechend richtigen Namen / Oberbegriff einzupflegen, weil ich es geschrieben habe und weiss wo was steht..
Die Seiten die ich bearbeite leben, bedeutet das ich da immer wieder reinsehe und Änderungen durchführe, sodass immer die neuesten Erkenntnisse drin stehen. Ein grosser Vorteil gegenüber einem Buch und daher kann ich nur empfehlen das mehr Leute ihr wissen hier einpflegen und aktuell halten.
Im Sommer habe ich eine Begehung mit einem Anwohner aus Schwarzenfeld im Wölsendorfer Revier gemacht und habe mir die Orte zeigen lassen wo Bergbau am Miesberg betrieben worden ist. Ich such mir was raus, suche mir einen Kenner der Materie, meist Anwohner und begehe die Örtlichkeiten. Danach werte ich das aus und pfleg es hier ein. Mal ein Beispiel das meine Seiten leben.
Gruss Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln