Hallo Stefan,
einen großen Schritt in die richtige Richtung hast Du mit der Anmeldund hier im Forum ja schon getan.

Bezüglich der Bewertung des Stücks kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finger weg, zu teuer!
Besonders möchte ich aber nochmal die Wichtigkeit eines Börsenbesuchs herausstellen. Nicht nur weil Du dort schöneres Material zu günstigeren Preisen findest. Auch kannst Du dort sehr viele nützliche Hintergrundinformationen zum Mineraliensammeln i. Allg., erhalten. Es geht Dir ja sicher nicht nur die bloße Anhäufung von bunten Steinen in irgendeinem Schrank.
Der Wert einer Sammlung hängt eben nur zu einem sehr kleinen Teil von dem Euro-Betrag ab, den man für den Erwerb der Stücke gezahlt hat. Hinzu kommen Aufbewahrung (Schutz vor Schmutz und Zerstörung), Dokumentation und Inventarisierung (Mineralname, Fundort (so genau, wie möglich), Präsentation, ggf. Reinigung und Präparation, etc.
Auf Börsen kannst du hierüber nach Herzenslust fachsimpeln und dir viele nützliche Tipps holen.
Da Du offenbar in der Wetterau wohnst, könnte ich Dir z.B. die Börse des Kinzigtaler Mineralienclubs am Sonntag dem 3. November in Gründau-Lieblos empfehlen. Das dürfte nicht allzu weit weg sein. (Einfach mal in die Internet-Suchmaschine Deiner Wahl eingeben)
Ich werde übrigens auch dort sein.
Im Zweifel immer wieder fragen, damit das "Lehrgeld" Dir nicht die Freude an Deinem großartigen neuen Hobby raubt.

Schöne Grüße,
Sascha