Es ist nett von euch beiden, dass ihr euch um meine Angaben sorgt, aber diese Fürsorge wäre nicht nötig gewesen:
Hallo, ich sehe da keine Kubooktaeder, sondern wohl eher aggregierte Würfel.
Man erkennt es aus diesem Winkel vielleicht nicht, aber dieser Kristall IST ein Kuboktaeder. Aber dennoch sollte man allein aufgrund der Winkel sehen, dass das kein rein würfliges Gebilde sein kann. Abgesehen vom vielleicht ungünstigen Betrachtungswinkel dieses Bildes kommt hinzu, dass der Kristall nicht rundherum perfekt ist, dennoch ist er eine exakte Kombination aus Würfel und Oktaeder; ich halte die Stufe in diesem Moment in der Hand und du kannst mir ruhig vertrauen

Ich wundere mich über die goldenen Stellen auf der Kristalloberfläche. Der Kristall sieht für mich eher wie ein angelaufener Pyrit aus.
Auch dich muss ich in deinem Verbesserungseifer bremsen: GALENIT mit pulvrigen Spuren von Auripigment oder Realgar. 99 % des Kristalls sind in absolut typischer Bleiglanzfarbe zu erkennen ... und irgendwie finde ich, dass man das im Gegensatz zur Form auch gut auf dem Bild erkennen kann

Des Weiteren weise ich darauf hin, dass die Palomo Mine für genau diese - übrigens i.d.R. kuboktaedrischen - Galenite bekannt ist, nicht für Pyrit

Liebe Grüße von einem langjährigen Galenitspezialisten

Tobi