https://www.juwelo.dehttps://fossilsworldwide.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: blue lace chalcedon  (Gelesen 5344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maminia

  • *
  • Beiträge: 2
blue lace chalcedon
« am: 07 Feb 05, 14:18 »
hallo! ich habe einen wunderschönen blue lace chalcedon geschenkt bekommen. kann mir jemand sagen, welche heilwirkungen diesem stein nachgesagt werden?

Offline Galenit

  • *****
  • Beiträge: 731
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #1 am: 07 Feb 05, 15:12 »
Erst einmal halloin diesem Forum.
Ich denke aber kaum das du antworten auf diese Art von fragen bekommen wirst, da hier eigentlich mineraliensammler und nciht Esotheriker zu gange sind... :D Mir ist zumindest noch keiner begegnet ...
Um dir trotzdem etwas zu helfen:

Sternzeichen: Schütze, Zwilling
Heilwirkung: lindert Diabetes, regt die Milchbildung bei stillenden Müttern an  :o

angeblich...  ;) Ich distanziere mich aber jeglichen esotherischen aussagen, da ich es alles für unglaubwürdig halte. Bitte fragt nicht woher ich es weiß liebe Sammlerkollegen! *rot werd*  :P
(Woher weiß der Stein wofür er gut ist?  ??? ???)

Glück Auf!
Stephan

Offline maminia

  • *
  • Beiträge: 2
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #2 am: 07 Feb 05, 15:51 »
vielen dank für dein antwort! nene, ich bin ja auch gar nicht auf dem esotherik-tripp, habe mich in erster linie sehr über die ästhetik dieses steins begeistert, aber da ich halt vielseitig interessiert bin, hab ich mich etwas informieren wollen und bin auf dieses forum gestossen. ich bin naturwissenschafterin (biochemikerin) und wohl auch deshalb finde ich etwas an den haaren herbei gezogen, wenn man den steinen eine heilende wirkung zusagt, so von wegen strahlung und kräfteübertragung und so. :)
danke aber trotzdem!

Offline Galenit

  • *****
  • Beiträge: 731
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #3 am: 07 Feb 05, 17:28 »
Das is gut. Hatte schon angst vor nem Esotheriker ...  :D

Offline wolfi

  • Sponsor 2024
  • *
  • Beiträge: 1.828
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #4 am: 08 Feb 05, 11:29 »
Servus Maminia,
Steine haben - zumindest für mich - immer eine positive Ausstrahlung. Im Steinbruch eine schöne Stufe zu finden ist
ein erhabenes Gefühl, welches zugleich eine positive Ausstrahlung auf den Tag hat!!!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline as

  • ***
  • Beiträge: 195
  • CaF2 4 me
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #5 am: 08 Feb 05, 11:59 »
@wolfi
genau
....und das hat dann durchaus auch eine „heilende Wirkung“. Zumindest sind in diesem Moment alle Schmerzen vergessen, wenn man sich vorher z.B. mal wieder auf den Daumen gehauen hat. ;)

Gruß
as

Offline Godot

  • ***
  • Beiträge: 153
  • stoned
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #6 am: 04 Mar 05, 14:18 »
Hallo,

ich kann zumindest einen Fall von einer Heilung durch Steine belegen:

Der Vater eines Bekannten hatte ein starkes Nierenleiden, so daß er eines Tages für etwa eine Woche ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Als er wieder aus dem Krankenhaus heraus kam, stellte man ihm einen sogenannten "Nierenstein" in einer kleinen Plastikdose ans Bett und von da an ging es ihm täglich besser.
Heute schläft er immer noch neben dem Nierenstein und hat keinerlei Beschwerden mehr.....

schöne Grüße

Tobias

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #7 am: 04 Mar 05, 18:20 »
Ich tippe mal, dass das weniger an dem Stein liegt, sondern eher an den Schwingungen, mit denen er das ihn umgebende Wasser auflädt...
Ich frag mich nur noch, ob es ein eher männlicher oder eher weiblicher Stein ist. Aber Sch(m)erz beiseite:

Ich hab gesehen, wie man allen Ernstes in Österreich an einem typischen Touristen-Nepp-Einkaufsmarkt an einer Turi-Einflugschneise Edelsteinwasser verkaufte, ich glaub 1 Trinkglas voll für 1 €...
Im Regal fand man dann prompt Trommelsteine für jedes Gebrechen, aber einen Bergkristall (dem ja der laie nich ansieht, dass er nicht aus den ihn umgebenden Alpen, sondern aus dem fernen Brasilien kommt...) sollte man schon dazu kaufen. Mit dem muss man nämlich die anderen Edelsteine von Zeit zu Zeit aufladen. Und auf meine Frage, woher dann der Bergkristall immer wieder seine Energie holt, gabs auch eine schlüssige Antwort: ins Sonnenlicht legen...

Mag dran glauben, wer will. Auch Dummy-Medikamente sollen ja helfen können. Aber, wenns dann um Geschäftemacherei geht, hört der Spaß auf. Ich möcht mal einige von den Esotherikern in deren stillem Kämmerlein hören, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass so viele Leute davon wirklich innerlich überzeugt sind...

Micha

Offline Godot

  • ***
  • Beiträge: 153
  • stoned
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #8 am: 04 Mar 05, 19:42 »
Hallo Micha,

es gibt ja nicht nur feste Händler, die Steine fürs Karma verkaufen, es gibt sogar Automaten, in die man 2 Euro einwirft, ein wenig drehen kann und dann einen, zwei oder drei Trommelsteine heraus bekommt. Auf diesen Automaten steht ein großes Schild, mit dem man den Stein "identifizieren" kann und wo dann auch direkt dran steht, gegen was dieser Stein hilft bzw. wofür er gut ist.

So geschehen vor einer Weile bei meinem Ex-Arbeitgeber. Eine Frau wirft 2 Euro in den Automaten und zieht einen hellbraunen Stein heraus. Ich war zu dem Zeitpunkt zufällig in der Ecke, da ich Uniform getragen habe, bin ich zu erkennen gewesen und wurde angesprochen "haben sie ne Ahnung, was das für ein Stein ist und wozu der gut ist?" -  In Erinnerung an meinen Jahre zurückliegenden Gesteinsbestimmungskurs konnte ich den Stein als braun verfärbten, opaken Quarz erkennen, zumal er nicht vollständig abgerollt war, sondern an einigen Stellen noch den charakteristischen Fettglanz aufwies. Ich sagte also "ein vermutlich durch Eisensalze braun gefärbter Quarz." Nach kurzem Studium der Beispielsteine kam ich zu dem Schluß, daß Achat der Sache vermutlich am nächsten kam (auch wenn da ein schöner, blauer Achat abgebildet war). Ich sagte ihr das. Als sie mich dann ansprach, was er bedeutet, konnte ich mir nur schwer ein hämisches Grinsen verkneifen und sagte nur, daß ich mich mit Esotherik gar nicht auskenne.

Einem Kollegen hatte ich hinterher die Story erzählt, der fragte dann auch, welche Bedeutung ich diesem Stein zuweisen würde. Ich sagte daraufhin: "Dieser Stein bedeutet, daß es Leute gibt, die 2 Euro in einen Automaten werfen, um einen Stein zu bekommen, mit dem der Parkplatz gekiest ist".

schöne Grüße

Tobias

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: blue lace chalcedon
« Antwort #9 am: 06 Mar 05, 12:23 »
Kein Niveau ist zu niedrig, denn in jedem Zug sitzt mindestens ein Dummer...

Warum aber? Wenn man mal sich anschaut, was die Schule noch an Allgemeinbildung lehrt, graut´s den Hund samt Hütte!
Der Scharlatanerie wird doch so Tür und Tor geöffnet. Nich jeder muss Mineralogie studieren, aber er sollte Kiefer von Tanne, Schwein von Käfer und eben auch Quarz von Kalkspat unterscheiden können.

Mittlerweile unterscheidet der Schulabgänger nur noch nach: "Wo ist das Brett am dünnsten?"

Armes Heimatland...

Micha
(Im Übrigen: selber Pauker)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center