Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

Kein Stand auf der Munich Show?

(1/2) > >>

Quarzhai:
Guten Abend,

der Bode-Verlag (u.a. Mineralienwelt) ist in diesem Jahr nicht in München vertreten.
Begründet wird das mit einer neuen strategischen Ausrichtung des Verlags.
Für mich nicht nachvollziehbar,

Grüsse aus Thüringen, Holger!

Stefan:
Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass der Messekatalog, nach meiner Information, in diesem Jahr in einem anderen Verlag gedruckt wurde.
Besten Gruß
Stefan

Gobobos:
Hallo, nein, am Messekatalog liegt es nicht. Die Erklärung ist etwas ausführlicher auf der Website des Bode-Verlages zu finden. Schade ist es schon, aber andererseits auch nachvollziehbar, denn ein Stand dieser Größe bringt erhebliche Kosten und auch erheblichen personellen Aufwand  mit sich, der sich wohl nicht mehr rechnet.

Glückauf
Gobobos

Walpurgin:
Wenn es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist, sind genau die richtigen Konsequenzen gezogen worden.
Der Markt hat sich nunmal verändert und die Mineralienwelt bzw. Herr Bode reagieren meiner Meinung nach wirtschaftlich völlig sinnvoll.

Stefan:
Link: Bode Verlag - Munich Show

Ich würde mal sagen die Mischung machts

Weniger Einnahmen + Höhere Kosten + ... = Kein München mehr

Die Preise für die Messestände der Anbieter wie Bode und Lapis sind nach meinen Informationen dieses Jahr nicht mehr vergünstigt und damit teuerer geworden. Zudem ist der Großauftrag Messekatalog für Bode weggefallen. Wäre dies nicht der Fall, möchte ich mal spekulieren, wär der Verlag auch noch vetreten.

Anders ist es für mich nicht zu erklären warum auf anderen Messen weiter ausgestellt wird. Ob die Abstinenz eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. Es wäre ja auch möglich gewesen etwas kompakter aufzutreten und so Kosten zu reduzieren.

Glückauf Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln