Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

Kein Stand auf der Munich Show?

<< < (2/2)

carsten slotta:
Denke Stefan hat Recht, wenn erschreibt, dass es die Mischung macht....
Die Aussage, dass die Messestände von Mineralienwelt und Lapis (!!!!) dieses Jaht nicht mehr vergünstigt seien, hat bei mir ein müdes Lächeln ausgelöst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Weiseverlag (LAPIS) auch nur einen müden Euro für den Stand berappen musste bisher....Die offizielle Version mag bestimmt anders lauten ;-)..... oder hat sich da tatsächlich was geändert??

Zitat Stefan: Anders ist es für mich nicht zu erklären warum auf anderen Messen weiter ausgestellt wird.

...vielleicht, weil auf anderen Messen der Laufmeter Stand nicht 300 Euro kostet...??!....und ein popeliger Stromanschluß mit über 80 Euro plus Verbrauch auf über hundert Euro zu Buche schlägt (den sich aber mehrere Austeller teilen müssen und doch jeder voll zahlen muss?!!)   ....wohlgemerkt Strom um Mineralien zu beleuchten / auszustellen und NICHT ETWA EINE HÄHNCHENBRATEREI ZU BETREIBEN ODER EIN ATOMKRAFTWERK!!!.....

Just my two cents.... musste ich mal loswerden.  Mal schauen, ob ich nächstes Jahr noch nen Stand bekomme... ;-)

Grüße Carsten

alfredo:
Bücher und Zeitschriften in der Regel haben sehr schmalen Gewinnspannen. Also in Amerika die Mineralien Zeitschriften bekommen oft gratis Platz von der Ausstellungsleitung, oder mindest sehr billig, und sie beenden die Teilnahme an Messen wo sie keinen gratis oder sehr billigen Ausstellungsraum bekommen. Die Anwesenheit von Zeitschriften bietet Vorteile an die Organisation in dem sie eine mehr seriöses Publikum anlockt, so die Organisatoren haben einige Anreiz, gratis Stände zu bieten.

heli:
Laut Verlag fällt nur München weg. Damit kann das Thema Wirtschaftlichkeit nicht der entscheidende Grund sein.

Schaut einmal in die Verlagsangaben zum Themenbuch, dort findet sich möglichweise der wirkliche Grund.

Wobei ich anmerken muss, dass das aktuelle Themenbuch Gold meinem Empfinden nach zwar einen festeren Einband hat, aber der Inhalt gegenüber den Katalogen der letzten Jahre qualitativ deutlich abfällt. Beim Teil Mineralien findet sich z. B. ein Artikel über "Fair-Trade-Gold" aus dem Rhein. Den hätte man auch als Werbeschaltung verwenden können. Den Fossilienteil kann man so gestalten, die bisherige Vorgehensweise gefiel mir aber auch hier deutlich besser. Und zum Schlussteil würde ich sagen: Weitgehend Thema verfehlt.

Doc Diether:
für mich ist das sehr einfach: wir standen letztes Jahr genau mit unserem VFMG-Stand ihm gegenüber.
Und da kann ich mich gut erinnern, daß hier äußerst wenig los war.
Egal: er muß es wissen.
Gruß
Doc Diether

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln