Hallo Freunde,
Also ich fand die Börse wie immer super, für meine Bedürfnisse waren genug Händler und auch Besucher da.
Ich fand sogar das die Besucher sehr gut informiert waren, denn viele haben sich bei mir erkundigt und die Stücke die ich im Atlas gezeigt habe auch angesehen die Scheibe aus der Braunkohle die ich gezeigt habe, hab ich sogar mit nem Sammler getauscht.
Die Kritik einiger Händler kann ich persönlich nicht verstehen, denn nur zum Geld verdienen ist solch eine Börse in meinen Augen nicht da.
Hier soll es im Grossen und Ganzen ja eigentlich darum gehen Stücke zu präsentieren, zu tauschen und natürlich auch zu verkaufen.
Wobei ich es für falsch halte das viele Sammler ohne Gewerbeschein und ohne Steuern zu zahlen das grosse Geld verdienen wollen und das unter dem Deckmäntelchen der Sammlungsverkleinerung.
Ich bin auch Sammler, allerdings auch Händler mit Gewerbeschein und was soll ich sagen man kann den Sammlern auch zu moderaten Preisen Stücke anbieten und zum tauschen bin ich selbstverständlich immer zu haben.
Noch mal einen Tip an die Kritiker der Börse,wenn ihr alle selbst Werbung für eure Börsen auf denen ihr seid machen würdet, dann hättet ihr mal nen Eindruch wie schwer das ist und wenn die Standmiete plötzlich mal deutlich höher ist weil Werbung nun mal Geld kostet, dann ist das Geschrei noch grösser. Also bitte seber mitmachen und dann kann man auch erst Kritik äussern.Ich hab z.B in meinem Laden ne kleine Ecke wo ich alle Börsenplakate die ich bekomme auch aufhänge und meine Kunden auch darauf hinweise.
Übrigends hab ich dem Veranstalter auch zugesagt, wenn er die doppelte Standmiete nimmt werde ich wieder mit dabei sein, bin mal gespannt welchem Kritiker ich da die Tische weg nehme. Ich bin mir sicher niemanden und alle werden wieder mit da sein. Denn einer der meckert ist immer wieder mit dabei.
In diesem Sinne
Glück Auf und alles gute für die nächsten Börsen auf denen wir uns treffen.
Matze
Im Anhang mal ein tolles Querschnitscheibchen aus dem Tagebau Espenhain mit Frassspuren hab das Stück gestern in Rositz erworben.