Hallo,
den Hubtisch aus dem zweiten Link kann man mit etwas Glück in der Bucht schießen. Ein Bekannter von mir hat das Teil von dort für knappe 70,00 Euro ergattert. Der Händler hat folgenden Namen ("cisub.marina.di.carrara "), einfach mal öfters nachschauen, da er den Tisch nicht immer im Angebot hat.
Ein anderer Händler hat ebenfalls solche Tische, allerdings sind die nicht preiswerter als aus dem bereits genannten Link. Trotzdem auch hier mal einen Link zu dem Händler:
http://www.ebay.de/itm/SIGMA-KOKI-XYZ-PRECISION-STAGE-/150645041958?pt=BI_Cellular_Optical_Television_Test_Equipment&hash=item231324eb26Ich selbst habe mir einen Stackshot gekauft, da mache ich schon mal 0,005mm Schritte bei meinen Aufnahmen. Speziell wenn es an den 1 mm ran geht.
Was auch geht ist ein alter Mikroskoptisch, den man dann jedoch max. 2 mm Hub, ebenfalls so fein bewegen bzw. nach oben drehen kann.
Ansonsten habe ich mal gesehen, eine Lösung mit einer Mikrometerschraube, die zum bewegen des Tisches benutzt wurde. Hat auch sehr gut funktioniert.
Gruß
loparit
Hier eine Aufnahme gemacht mit Stackshot und einem Abstand von 0,004 mm!
Bildabmessungen: 0,8 x 0,6 mm. Die Pyrolusit (Kugel) hat einen Durchmesser von 0,2 mm. Fundort Grube Clara.