Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatfundstellen in Tschechien

<< < (26/68) > >>

Mineralroli:
Danke für die Glückwünsche.So ein Sphärolithen-achat ist immer etwas besonderes.

Xantokon:
Hallo Sebastian,
Schaden, dass dein Achat nein in Glanz. Viel zu tun haben an meinen Hausbau, aber Zeitspanne an Freund sich immer finden.
An baldiges Wiedersehn
Gruß Xantokon

Hallo Tauerngold ,
Achat und Holz an österreichisch Grenze ( Bayern und Süd Tscheche) suchen - Ist Spezialist Heiko Betthe. http://www.achatikas.de/ Ihm schreiben.   Ist das mein gut Freund.Mit ihm ist Besuch bei mir möglich.
Gruß Xantokon

Hallo Caliastos, 
einverstanden mit dir um der Geologie. Aber laß dir das gesagt sein, dass Natur ist mächtig Zauberer.  ;) ;D ;D ;D
Gruß Xantokon

Xantokon:
Hallo Hartwig,
freue mich hier an Deinen Funde.
Schreibst , dass hier hast hier in Böhmen volljährig Freund. Ich selbst so Böhmen, ach was du geschrieben ich selber hören zum erstenmal:
"Man sagt heute Tschechien ! Der Begriff Tschechei ist aus Besatzungszeiten negativ belegt und viele Tschechen empfinden die Bezeichnung "Tschechei" als Beleidigung !
Dies nur als Tipp, um nicht bei Einheimischen ins Fettnäpfcen zu treten." ???
Zweifeln, dass hier mit der hat jemand schwer Kopf. ;D ;)
Vollständigkeitshalbe Tschechien waren zu Okkupation bezeichnet Protektorat Böhmen und Mähren.
Gruß Xantokon

Hallo Mineralroli ,
schöne drei Brocken du du bist zugegeben bin nach Diskussion. Gratuliere.
Schaden nur, dass schon ist dort Verbot Sammeln für Achat und Stachel Mineral. Sieh mein Beitrag um Geopark. :( >:( :-[
Gruß Xantokon

Psaronius:
Hallo,
nochmals zur Bezeichnung "Tschechei". Habe schon seit einiger Zeit beruflich in Böhmen zu tun.
Meine Information beruht auf eigene Erfahrungen. Wurde in der Öffentlichkeit vor Jahren mehrmals darauf hingewiesen, dass ich den Begriff "Tschechei" vermeiden soll.
Will aber hier keine Polit-Begriffsdiskussion starten. War nur ein Tipp nach eigener Erfahrung.
Besser und vielleicht interessanter einige Fotos meiner Tschechien-Funde. Alles aus dem Riesengebirgsvorland...
Gruß Hartwig

Achatfundstellen in Tschechien
edit Mod.:
zwei weitere extern eingebundene Fotos mit mittlerweile toten Links

Tauerngold:
Dank dir recht schön Xantokon    ;)

Werd ihm gleich mal schreiben.

Kann mir trots alle dem irgend jemand einen Ort in Grenznähe nennen
wo ich etwas finden kann ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite