Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Habe da paar fragen zu den silikaten :)
Erikmauer:
Hallo erstmal :) ich suche ein bestimmtes Silikat und habe einige Fragen :)
1.Welche der Silikate werden heiß wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen? Eine liste wäre nett.
2.Welches dieser Silikat wird am wärmsten?
3.Wie lange geben sie Wärme ab wenn sie im Dauerkontakt mit Wasser sind und welches davon am längsten? :)
4.Welches Silikat gibt die meiste Wärme ab und zugleich auch am längsten? :)
5.Frage 4+ ist zugleich noch bezahlbar :D
Danke schonmal im voraus und mit bitte mit Daten antworten :)
Erik
Emil Box:
Hallo Erik,
die besten Zeolite speichern 270 kWh/m3.
www.deutschlandfunk.de/rollende-waermeflaschen.676.de.html?dram:article_id=23288
Gruß
Milo
giantcrystal:
Hallo Erik
diese Frage hier im Forum zu beantworten ist sehr schwierig, denn wir wissen nicht
- den Hintergrund der Frage und wozu dieses Silikat benötigt wird ?
- genaue Daten zu ermitteln eine ziemlich langwierige Aufgabe ist und möglicherweise so spezielle Daten auch gar nicht publiziert sind
Deine Frage hört sich für mich nach einer kommerziellen Anwendung an. Sollte das so sein, so kannst Du Dich gerne zwecks näherer Diskussion an mich per PM wenden, sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung
Glück Auf
Thomas
Erikmauer:
Fangen wir mal damit an Welche silikate geben den wärme ab wenn sie in berührung mit wasser kommen?
Oder wie heißt die gruppe?
Und produzieren sie wärme alleine durch denn kontakt oder haben sie vorher wärme gespeichert?
Ich muss dazu anmerken dass ich wenig ahnung von auf diesem themen gebiet habe also bitte bisschen rücksicht nehmen :D
Emil Box:
Hast du den Link gelesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln