https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Geologische Exkusion im Kali Schacht Sondershausen  (Gelesen 2290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Total likes: 1
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Hallo Freunde,
hier mal ein paar schöne Bilder von unserer heutigen Exkursion im Kalischacht Sondershausen.
Seilfahrt war 8.00 Uhr und nach drei Minuten waren wir auf 670 Meter Tiefe, dann 2,5 Stunden mit dem Land Rover auf und ab quer durch die Salzformationen. Allein die Fahrt ist schon mal ein Erlebnis und dann noch 30 Grad und die schicken Salze.
Ich kann nur sagen  SAU STARK !!!!!

Grüsse Matze

Offline Bode

Re: Geologische Exkusion im Kali Schacht Sondershausen
« Antwort #1 am: 01 Dez 13, 19:32 »
Hallo Matthias,

Super. Finden solche Exkursionen öfter statt und wo kann man sich anmelden?

Viele Grüße
Georg Bode

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Total likes: 1
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Geologische Exkusion im Kali Schacht Sondershausen
« Antwort #2 am: 01 Dez 13, 20:46 »
hallo, das sind nur ganz seltene ausnahmen wenn man mal mit nem geologen unter tage mit darf.
sonst gibt's dort nur die ganz normalen touristen führungen im besucherbergwerk.
grüsse matze

Offline Salzhase

Re: Geologische Exkusion im Kali Schacht Sondershausen
« Antwort #3 am: 04 Dez 13, 20:13 »
Hallo matze,
habt ihr auch ein paar Funde gemacht?

Glück Auf
Olaf

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge