http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Welche Ausbildungsform ist zu sehen  (Gelesen 1651 mal)

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
Welche Ausbildungsform ist zu sehen
« am: 15 Dec 13, 08:27 »
Guten morgen,

bei dieser Stufe muss ich ebenfalls passen.

Sie stammt von Grube Johannesschacht, Baufeld Staatsbruch, aus dem Barbaragang. Bisher kannte ich nur Bruchstücke aus der Kluft die vollständig mit Kaolin gefüllt war. Es handelt sich um Stinkspat, der vermutlich durch den Kaolin insgesamt stumpf bis matt wirkt.

Zu sehen sind Oktaeder, meines Erachtens aber nicht mit perfekten Schrägen. Gibt es die Bezeichnung geflossene Oktaeder ? ... und welche Ausbildungsformen sind noch zu sehen, wenn überhaupt ?

Danke für die Hilfe !  ::)
Micha

Offline Rockhounder

Re: Welche Ausbildungsform ist zu sehen
« Antwort #1 am: 15 Dec 13, 11:08 »
Hallo,

ich denke das sind aus mehreren einzelnen Kristallen aufgebaute Oktaeder,
die dann so ein getrepptes Aussehen annehmen.

Gruß Norbert

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42