Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Baryt

<< < (3/6) > >>

Kluftknacker:
gemach, gemach, eilt ja nicht. Prima.
Danke für Deinen Einsatz.

Frohe Festtage und erfolgreiches 2014
Peter

Münchener Micromounter:
Walter Hajek teilt mir auf Nachfrage mit, daß er das Stück selbst aus einer Tiefe von 1,50 m ausgegraben hat, daß es sich also nicht um verschlepptes Fremdmaterial handeln kann. Ich denke, daß noch so viele Fotos von der Stufe keine letztendliche Klarheit bringen werden. Es gibt also nur die Möglichkeit, entweder den Angaben des Finders zu vertrauen, oder eine Probe wirklich analysieren zu lassen. Ich für mein Teil neige zur ersten Auffassung, wobei es natürlich jedermann gestattet ist, skeptisch zu bleiben.

Wir haben auf alle Fälle den Baryt als eine an der Grube Glücksrad vorkommende Mineralart eingetragen und eine entsprechende Referenzinformation gegeben.

An alle ein schönes Weihnachtsfest
Manfred Seitz
für die Münchener Micromounter

carsten slotta:
Hallo Manfred,
ein nicht sicher bestimmtes Mineral in die Liste einzutragen, finde ich keine so gute Idee. Wenn überhaupt, auf jeden Fall mit Fragezeichen versehen.
Später lassen sich solche Fehler nur  noch schwerlich wieder ausmerzen, denn was mal in der Literaur ist wird gerne abgeschrieben.....

Im vorliegenden Fall ist es jedoch GANZ simpel: Einfach ein klitzkleines Fragment runterpopeln und in HCL damit und unter dem Bino beobachten.....

Viele Grüße  :)
Carsten

Günter Blaß:
Hallo Carsten,

Du sprichst mir aus der Seele!!! :)

Schöne Feiertage
Günter Blaß

Kluftknacker:
Ein Link zu einem recht ähnlichen Fall: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=26026.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln