http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.haufwerk.com/hw

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien-und Fossilienbörse Leipzig, DE: 01 Mär 14

Autor Thema: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien  (Gelesen 2621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 362
Die Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien, Fossilien und Schmuck findet statt
am Samstag,den 01.März 2014
von 10-17 Uhr im Ring-Cafe, Roßplatz 8/9 über zwei Etagen.

Alle Ausstellungsflächen sind wie immer restlos ausgebucht.

Wir freuen uns auf reichlich Besucher !

Uwe Haubenreißer
im Namen des Veranstalters, Fachgruppe Mineralogie/Geologie/Paläontologie im Förderverein Naturkundemuseum Leipzig e.V.

« Letzte Änderung: 01 Jan 14, 17:58 von Haubi »

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.846
  • Mineraliensammler
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #1 am: 01 Jan 14, 20:34 »
Geplant wie jedes Jahr, mal sehen, ob ich´s diesmal schaffe... :D

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #2 am: 12 Feb 14, 21:32 »
Mal sehen ob ich es einrichten kann ... Wäre schön!
Philipp

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #3 am: 01 Mär 14, 18:33 »
Hier ein kleiner Bericht:
Es war relativ voll. Meiner Meinung nach waren an einigen Ständen sehr gute Geschäfte zu machen. Ich fand allerdings, dass die Preise in der 2. Etage deutlich höher angesiedelt waren als unten. Auch gab es im Vergleich zu anderen Börsen (Mineralis 2013) sehr wenig Schmuck und wenig Fossilien. Das hat mich persönlich nicht sonderlich gestört, da ich mich für Mineralien interessiere. Ich konnte preiswert einen Vivianit von der Krim, eine Stufe Molybdänit aus Hartenstein und eine herrliche Stufe mit Proustit aus Marokko erlangen.
Im nächsten Jahr gerne wieder!
Gruß
Philipp

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #4 am: 02 Mär 14, 12:40 »
Molybdänit.
Gruß
Philipp
Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schlema-Alberoda-Hartenstein/Schacht 371
Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #5 am: 02 Mär 14, 12:49 »
Vivianit XX auf Limonit aus Kretsch, Halbinsel Krim, Ukraine
Größe: 3,5cm x 3,5cm x 2,5cm

Offline doberstar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Leipziger Frühjahrsbörse für Mineralien & Fossilien
« Antwort #6 am: 02 Mär 14, 15:52 »
Hallo, ich möchte mich Philipps Meinung anschließen. Gut besuchte Börse mit erfreulich wenig Schmuck und einem ordentlichen Angebot an bezahlbarem regionalen Material. Schöne Achate aus dem Leipziger Umland.
Gruß, Jörg

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge