Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Überlassung von Mineralstufen an professionelle Mineralienbestimmer !

(1/3) > >>

argentopyrit:
Hallo liebe Sammlergemeinde im Mineralienatlas,
Vor einigen Jahren  (2007) überließ ich einem relativ bekannten Andreasberg-Kenner und Bestimmer in Göttingen (TU) ca. 10 Mineralstufen
aus Andreasberg ( absolute Raritäten ) zur Begutachtung und zum Fotografieren. Es wurde ausdrücklich vereinbart, das diese Stücke alle wieder zurückgegeben werden. Leider ist es dazu bis heute nicht gekommen.Ich bin darüber sehr betrübt ,weil ich sehr viel Vertrauensvorschuß gegeben habe. Es handelt sich um einzigartige Mineralfunde aus dem Tambachtal ( der Silberfindling) in St.Andreasberg. Dieser Umstand hat mich so frustriert , das ich sogar aus der VFMG ausgetreten bin. Ich kann nicht mit jemandem in einem Verein sein der so mit angagierten Sammlern umgeht. Ich würde hier an dieser Stelle um Tipps bitten wollen, wie ich meine Stücke zurückbekommen kann.
    Glück auf und vielen Dank im voraus!

Manferd Groß  Lengede

Uwe Kolitsch:
"Leider ist es dazu bis heute nicht gekommen."

Wie oft hast du denn nachgefragt, und wie war(en) die Antwort(en)?

argentopyrit:
Hallo,

Also ich habe dreimal telefonisch versucht meine Stücke wieder zurück zubekommen, leider ohne Erfolg. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, die Frau hat die Scheidung eingereicht und man hätte keine Zeit. ( Habe ich noch akzeptiert ). Beim zweiten Mal war es ein Herzinfarkt und das
habe ich auch akzeptiert. Beim Dritten Anruf meinerseits wurde mir dann gesagt, man hätte soviele Mineralstufen im Hause das man meine gar nicht wiederfinden könnte. Das ist doch wirklich nicht zu fassen,oder??.  Soviel dazu,auch von anderen Sammlerkollegen habe ich von gleichen Erfahrungen gehört.

Gruß  M. G.

uwe:
Na ich würde den feinen Herrn mal besuchen und ein persönliches Gespräch führen und ihm bei Suchen helfen.

Gruß
Uwe

Steini8:
Hallo Manfred ,
solche Erfahrungen machen viele Sammler.
Ich hab sie auch schon gemacht .
Du kennst doch das sprich Wort aus Schaden wird man klug.
Lieber habe ich keine Bestimmung,
als das ich nochmal welche weg gebe ,
oder wenn ich sie doppelt in der Sammlung hab.

Gruß Steini8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln