Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Meine ersten Versuche mit Combine Z

<< < (2/7) > >>

Florian:
Hallo,
schöne Bilder, finde ich nicht schlecht für diese "einfachen" Mittel.  Mach weiter so....

Gruß

Flo

guefz:
Hallo,

sieht für die ersten Versuche gut aus, du brauchst erstmal keine andere Kamera. Der Rest kommt mit der Übung.

Günter

Roadrunner:
Hallo Leute,

wow, soviel positiven Kommentare hab ich ja garnicht erwartet. Danke sehr. ;D
Leider ist es mit meiner Kamera immer ein Glücksspiel, da der AF bei dieser Kamera nicht abschaltbar ist :'(. Ich kann nur immer bei einer Ebene die Kamera neu scharf stellen und dann wieder mit gedrückten Auslöser tiefer gehen, ist aber immer ein Glücksspiel das die Kamera nicht selbständig eine Ebene höher scharf stellt :o. Wenn der AF abschaltbar wäre, dann wär's fast perfekt ;). Vom PC aus steuerbar, wäre auch nett, aber man kann nicht alles haben ::).
Ihr habt mich überzeugt, eine Okularkamera fällt erst mal aus. Ich wer'd dann mal mein Budget nehmen und nach einer Kompakten mit abschaltbarem AF suchen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Bis dann und Glück auf!

Roadrunner

P.S. @ Manfred
Ich hab den Fluorit nochmal mit mehr Ebenen (weiß nicht mehr genau wieviel) und Deinem Hinweis zum Abspeichern bearbeitet. Ich denke es wird besser oder?

Manfred Früchtl:
Hallo Mark
Es ist schon erstaunlich, dass Du mit so einer Handarbeit, so gute Bilder machst.
Das Bild ist wirklich gut. Bleib dabei, ich glaube Du hast ein gute Hand fürs Mineralienfotographieren.
Gruß Manfred

Roadrunner:
Hallo Manfred,

dank Deiner Hinweise werden die Ergebnisse auch langsam besser. Vielen Dank auch an Kupperdroll, welcher mich auf das Programm Combine Z aufmerksam gemacht hat. Nun muss ich nur noch das Problem mit dem blöden AF hinbekommen, dann wird es sicher einfacher, auch mit einfachen Mitteln akzeptable Bilder zu machen. Dank dem Erfahrungsaustausch über dieses Forum kann man auch nur dazulernen.

P.S. den Adapter für's befesteigen einer digitalen Kompaktkamera an ein Bino hab ich für ca. 15€ inkl. Versand bei E-Bay gekauft. Die Kamera ist  auch mittlerweile auch bereits 6 Jahre alt.

Bis dann und Glück auf!
Roadrunner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln