Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
La Gomera
Nathan:
Hallo Robert,
Danke für den Tipp! Ich war letztes Jahr auf São Miguel, wo ich einige filigrane Schwefelkristalle mitgenommen habe. Das Personal des Flughafens meinte auch es sei verboten (ich glaube allerdings auch nicht, dass es rechtlich verboten ist, da es nicht viel wert noch historisch ist); haben mich aber doch noch passieren lassen, da keiner etwas damit anfangen konnte.
Kugelcalcite habe ich vor ein paar Jahren schon gefunden, allerdings bei einem Miradouro in der Nähe von Las Toscas.
Gruß und vielen Dank
Philipp
Conny3:
Hallo,
betreff Handgepäck war es bei mir damals umgekehrt (1998). Wir hatten am letzten Tag den Koffer schon gepackt und sind noch eine Runde gelaufen. Da hatte ich ein größeres Stück mit nadeligen Kristallen (Aragonit) gefunden und einfach ins Handgepäck getan (Valle Gran Rey). Das hatte keinen damals im Flughafen interessiert ! ;) Nun so ändern sich die Zeiten. Aber auf keinen Fall den Hammer ins Handgepäck. Sogar im Koffer war es dem Kontrolleur in Erfurt bei einer späteren Reise nach La Palma aufgefallen (2003). "Was wollen sie denn mit dem Hammer?" war die Frage. Er lies mich aber trotzdem fliegen.
Gruß Conny
Nathan:
Jaja beim ersten mal auf La Gomera hat auch niemand etwas gesagt. Kommt sich stark auf die Kontrolleure an.
Den Hammer packe ich auf jeden Fall in den Koffer; vielleicht habe ich ja Glück.
Gruß
Philipp
robodoc:
Hallo Philipp,
gegen Werkzeug im Koffer kann keiner was sagen, wenn's nicht gerade eine Kalaschnikow oder ein Schweißbrenner ist. Geht ja keinen was an, wenn wir im Urlaub arbeiten möchten. Einen koffergängigen Titan-Strahlstock und ein, zwei ordentliche Meißel nehme ich immer mit, Fäustel gibt es oft im Urlaubsland für unter 10 € und können ggf. "eingelagert" werden. Bin bei der Flug-Gepäckkontrolle auch schon mehrfach aufgefallen, ist aber reine Nervensache.
Glück Auf
Robert
Nathan:
Danke für Deine Erfahrungen.
Gruß
Philipp
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln