http://www.mineralbox.dehttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz, DE: 15 Feb 14

Autor Thema: Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz
« am: 14 Jan 14, 10:22 »
Hallo Freunde,
Am Samstag,15.2.2014 findet auch in diesem Jahr die Fossilien und Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz im Kulturhaus statt.
Viele Aussteller aus ganze Deutschland werden ihre Schätze ausstellen.
Ich werde auch in diesem Jahr wieder mit einer grossen Auswahl an nationalen und internationalen Mineralien und Fossilien vor Ort sein. Ihr findet mich wie immer direkt vor der Bühne.

Grüsse vom Kyffhäuser
Matze
« Letzte Änderung: 14 Jan 14, 10:59 von slugslayer »

Offline Bergbaumaulwurf

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Re: Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz
« Antwort #1 am: 11 Feb 14, 08:50 »
Glück Auf!
Der Samstag rückt immer näher, meine Mineralien sind gepackt!
Gerade neue schöne Stufen Weltweit bekommen!!!
Was fehlt sind reichlich Besucher! Zumal diese Börse wie immer mit reichlich Eigensammlern vertreten ist und sich wie in den vergangenen Jahren gute Funde für die Sammlung zum fairen Preis finden lässt!
Eine kleine Sonderausstellung Gips ist auch zu Besichtigen!!!!!!!
Bergbaumaulwurf

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz
« Antwort #2 am: 12 Feb 14, 09:16 »
Hallo Freunde,
Ich freu mich schon sehr auf die Börse und das ich wieder ein paar Freunde treffen kann.
Habe in diesem Jahr ein paar schöne Kieselhölzer aus dem Kyffhäuser, aus Chemnitz und Madagaskar dabei.
Meteoriten habe ich auch wieder ganz neu bekommen.
An Mineralien bringe ich ganz aktuelle Funde aus Madagaskar ( Phantomquarze ) und tolle Turmalin ( Schörl) Stufen, sowie tolle Aquamarin Kristalle mit.
Bernstein und Saurierzähne habe ich in diesem Jahr auch mit dabei. Weiterhin werde ich Teile einer Sammlungsauflösung mit Stücken aus dem Mansfelder Revier und dem Erzgebirge im Angebot haben, welche allerdings gleich Flat weise verkauft werden. Preise sind demzufolge auch sehr moderat.
Grüsse vom Kyffhäuser
Matze

Offline Bergbaumaulwurf

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 456
Re: Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz
« Antwort #3 am: 12 Feb 14, 20:27 »
Glück Auf!
Dann halt mir mal das Erzgebirge warm! Bin nach dem Aufbau meines Standes bei Dir!!!!!
Bergbaumaulwurf

Offline Sonnenberg

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Mineralienbörse in Alttröglitz bei Zeitz
« Antwort #4 am: 13 Feb 14, 19:56 »
Hallo,
und ich bin auch wieder dabei ; dieses Mal mit einem breit gefächertem Angebot von Querschnitten verkieselter Hölzer .
Unter Anderem: Brasilien ,Paraguay,Argentinien ,State Washington und Wyoming ,Simbabwe,Namibia ( großer Längsschnitt), Indonesien ,China ,Türkei und verschiedene Fundstellen aus Deutschland.
....man sieht sich !

und tschüß
Ulrich