https://www.lithomania.dehttps://crystalparadise.de/Edelsteintage Konstanz

Autor Thema: Discoceratit weyeri  (Gelesen 2141 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Discoceratit weyeri
« am: 19 Jan 14, 00:08 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Niedersachsen/Hameln-Pyrmont, Landkreis/Hameln
Discoceratit weyeri
« Letzte Änderung: 15 Aug 20, 23:34 von oliverOliver »

Offline Markmann

• Neuer User ohne Beiträge
Discoceratit weyeri
« Antwort #1 am: 19 Jan 14, 00:08 »
Hallo,Was habt ihr für Erfahrungen mit der genauen Bestimmung Eurer Ceratitenfunde ? Liege ich genau richtig bei dem Namen des hier angegebenen Fundes ? Ich Finde bei Discoceratiten ist das nicht immer ganz einfach !

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Discoceratit weyeri
« Antwort #2 am: 19 Jan 14, 09:38 »
hallo,
hier gilt das Gleiche wie beim unbekannten Ceratiten:
solche Fragen bitte ins Fossilien-Bestimmungsboard - dazu ist es da !
Bestimmungs-Diskussionen sollten nicht übers Lexikon geführt werden - ein Lexikon ist lt. Definition ein Nachschlagewerk und kein Diskussionsmedium ...

p.s:
Ich hoffe du fühlst dich deswegen nicht angegriffen - ich hab das gestern etwas in Eile geschrieben, und in der Kürze klingts natürlich "härter" als es gemeint war !
Um es etwas ausführlicher darzulegen: Das board "Lexikon/Bilderdiskussionen" dient zwar dazu, im Lexikon vermutlich/eventuell falsch eingestellte Funde zu diskutieren,
aber: bei eigenen Funden wäre es schon deutlich besser, die Bestimmung vorher im Forum im Bestimmungsboard abzuklären, und nicht eine Lexikon-Diskussion darüber zu eröffnen.
Und Ceratiten sind natürlich ein schwieriges Thema - ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.
Lass dich von den Problemen (bzw. von Anfangsschwierigkeiten hier im MA) aber nicht abschrecken -
ich bin immer froh, wenn jemand hier im Lexikon Fossilien einstellt !
« Letzte Änderung: 20 Jan 14, 11:41 von oliverOliver »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge